Core i7 Ocen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pan-Nix, 16.07.2009.

  1. #1 Pan-Nix, 16.07.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider mußte ich ein Cmos Reset durchführen
    da der rechner nicht mehr hochfahren wollte X(

    muß nun die ganzen settings neu testen
    ich habe die standard Vcore von 1,253 auf 1,132v gesenkt

    Habe nun ca 1 h mit prime getestet
    die CPU lüft nun wieder mit 3,4Ghz allerdings mit niedrieger Vcore als vorher
    allerdings sind die Temps schon recht hoch was ja beim i7 nichts besonderes ist
    wollte nur nochmal nachfragen ob es (siehe link) so in ordnung ist


    [​IMG]


    Thx schon mal vorab


    Greetz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 16.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die temps sind noch im grünen bereich!

    Aber was hast du jetzt gemacht?
    Du hast die Voltage niedriger eingestellt, und was noch??
    um welchen i7 handelt es sich denn?
     
  4. #3 Pan-Nix, 16.07.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es ist der i7 920 außer die Vcore
    habe ich eigentlich nichts geändert,
    lediglich den TurboMode habe ich deaktiviert
    ansonsten habe ich noch den PCIe auf 100mhz fixiert
    bzw dem Ram runtergeschraubt da er sonst auf 1700Mhz
    gelaufe wäre

    BLCK ist bei 170

    Greetz
     
  5. #4 EvilDream, 16.07.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Sieht alles ganz okay aus.
     
  6. #5 violentviper, 16.07.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    sind recht gute Werte für den i7 nur hätte ich nicht die Vcore erhöht :). Meiner läuft Primestable mit 4,3Ghz hab ihn dann aber auf 4,2Ghz laufen lassen :D.
     
  7. #6 EvilDream, 16.07.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mal fragen wie heiß der dann bei dir wird?? Und dann ahst du aber schon Glück gehabt bei der CPU.
     
  8. #7 Pan-Nix, 16.07.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    [quote='violentviper',index.php?page=Thread&postID=760547#post760547]Hi,
    sind recht gute Werte für den i7 nur hätte ich nicht die Vcore erhöht :). Meiner läuft Primestable mit 4,3Ghz hab ihn dann aber auf 4,2Ghz laufen lassen :D.[/quote]
    Ich habe die Vcore nicht erhöt, ich habe diese gesenkt...... :)

    @ Evil...Ich denke violent seine CPU wird unter Prime über 80° Grad erreichen
    allerdings würde mich die Vcore interresieren man sollte im
    24/7 betrieb nicht über 1,35Vcore gehen


    Greetz
     
  9. #8 violentviper, 17.07.2009
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hehe :)
    Habe meine CPU erst an einem warmen Tag 24h Prime laufen lassen :). Die Temps sind maximal bei 76°C. Vom Vcore verstellen war ich noch nie ein Freund. Hab übrigens das gleiche Gehäuse wie du :D. Dadrin habe ich viele kleine Lüfter eingebaut die für einen guten Durchzug sorgen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 17.07.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    @Viper: Sorry, aber das glaube ich erst, wenn ich Screenshots gesehen habe mit Temp, Prime95 und CPU-Z.
     
  12. #10 Pan-Nix, 17.07.2009
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    [quote='violentviper',index.php?page=Thread&postID=760807#post760807]Hehe :)
    Habe meine CPU erst an einem warmen Tag 24h Prime laufen lassen :). Die Temps sind maximal bei 76°C. Vom Vcore verstellen war ich noch nie ein Freund. Hab übrigens das gleiche Gehäuse wie du :D. Dadrin habe ich viele kleine Lüfter eingebaut die für einen guten Durchzug sorgen.[/quote]Du willst uns doch nun nicht erzählen das du 4,2Ghz ohne Vcore erhöhung erreicht hast oder...? :lol:
    Also ich würde auch gerne mal nen paar screens sehen,
    ich weiß aus sicherer Quelle das bei 4 ghz mit LuKü die temps weit über 80° Grad liegen

    Dazu kommt das oc beim i7 jenseits der 4ghz völlig übertrieben ist 8)
    selbst mit standardtakt schafft kein spiel oder anwendund diese CPU ans limit zu bringen
    desweiteren nützen viele gehäuse lüfter nichts wenn es sehr warm ist
    da hat man eher an kälteren tagen was von

    Es ist natürlich deine sache wie weit du deine CPU ocen tust
    aber wunder dich nicht wenn diese nicht länger als 1 jahr hält :winke:

    Greetz
     
Thema:

Core i7 Ocen

Die Seite wird geladen...

Core i7 Ocen - Ähnliche Themen

  1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

    CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

    Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  4. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

    Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten