Core i7 920

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pan-Nix, 18.06.2009.

1. #1 Pan-Nix, 18.06.2009
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Hab vor mir in den nächsten wochen

einen neuen PC aufzbauen,

da er möglichst

mit neuster technik ausgestattet sein sollte

würde ich gern den Core i7 920 als CPU wählen

nun liest man aber in einigen foren das die spieleleistung

nicht so toll ist bzw die technick in Games noch nicht sowet ausgereift ist....

in anderen foren ist wiederum zu lesen das der i7 920 mit 4x2,66 ghz

schneller läuft als ein Q9650 mit 4x3,0Ghz.

Also insgesammt nicht sehr aussagekräftig

was habt ihr für erfahrungen gemacht bzw was wäre eure empfehlung

möchte nun auch nicht noch 3 monate warten bis wieder neue CPU´s

rauskommen

würde auch ungern nochmal geld in ein sockel 775 system stecken

Thx schon mal im vorraus

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

die erste frage ist:
    was hast du momentan für ein gerät?

die zweite frage:
    hast du dir schon überlegt auf AMD zu wechseln?
    die neuen Phenom II sind auch recht gut und die AM3-Mainboards sind um einiges billiger als die X58-Boards.

4. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ok.
    dein gerät hab ich in der signatur gesehen. aber es wäre vermutlich um einiges kosteneffizienter, wenn du einen sockel775-quad in dein jetztiges gerät einbaust (falls das das mainboard zulässt) als wenn du dir den core i7 holst, dazu noch ein (teures) X58-board holst und dann noch ddr3-speicher dazu.

5. #4 Pan-Nix, 18.06.2009
    Pan-Nix

Hallo

Ja im grunde hast du natürlich recht,

ursprünglich hatte ich es auch so geplant

allerdings sind mir rund 300 euro für nenQ9650 zuviel

nur um es mal auszutesten, rein theoritisch ist es möglich

bis jetzt habe ich auch noch niemanden gefunden der

der mir 100% garantieren kann das er läuft

ein QX6850 zb läuft laut Asus zwar auf meinen board

aber das es der Q9650 auch tut ist nicht gesagt

daher ziehe ich es halt lieber vor gleich auf nen neuen sockel umzusteigen

als noch an mein 2 jahre alten 775 sockel rumzuwerkeln

Greetz

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Meinen recherchen zufolge ist der Core i7 920 in Games ETWA gleich schnell wie der Q9650, mit 230€ allerdings rund 40€ billiger als der Q9650 mit 270€.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich dir doch schon mal geantwortet, dass dein Board ALLE nötigen Voraussetzungen für den Gebrauch eines Q9650 erfüllt, oder irre ich mich? :rolleyes:
    :thumbsup:

7. #6 Pan-Nix, 18.06.2009
    Pan-Nix

Hey Puma

Ja du hast recht, das er da eig raufpassen muß stimmt schon
    aber wie oben schon erwähnt sind mir 300€ etwas zu viel nur um es mal zu testen,

wenn der nicht unterstützt wird bin ich praktisch gezwungen mir nen neues 775 Board zu holen
    worauf ich eigentlich keine lust habe.....

Aber gib es zu du kannst auch nicht 100% garantieren das er raufpasst..... :naughty:
    und nen AMD system kommt mir nicht mehr ins haus auch wenn die Phenom
    reihe gut ist, ich denke der i7 wird, wenn es soweit ist den Phenom in die schranken weisen
    spätestens wenn spiele die gesammten 8 Treads nutzen die der i7 zur verfügung stellt

Wie ist es denn eigentlich mit dem automatischen übertakten..?
    Habe gelesen das es im Bios die funktion Turbo modus gibt
    und er dann bei belastung zb auch über 2,89 Ghz erreicht
    stimmt das...?

ansonsten schon mal danke für die infos,

8. Puma45

Was wäre für dich eine 1005ige Bestätigung, dass er passt? Versteh ich nicht ganz. Wenn ALLES erfüllt ist, woran sollte es dann scheitern? Vielleicht melden sich hier auchmal andere user zu Wort, die dir bestätigen können, dass die CPU auf dem Baord läuft ;)

9. #8 Pan-Nix, 18.06.2009
    Pan-Nix

Hehe

Das kann ja im grunde auch nur einer der genau das Board mit genau
    der CPU hat,

da mein Board aber inzwischen 3 jahre alt ist seit dem release
    wird sich da wohl schwer einer finden
    zudem bin ich auch mitlerweile nicht mehr so ganz zufrieden
    mit dem board, es hat noch PCIe 1.1 und unterstützt nur DDR2 Ram bis PC6400
    und der Chipsatz ist auch nicht mehr so der hit

für viele games reicht das natürlich noch, aber da sind ein paar games die bald
    kommen wo ich 100% sicher bin das mein Dualcore + RAM die puste ausgeht

Greetz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Wenn du das Geld für einen neuen PC hast, stellt sich nur die Frage: AMD oder Intel ^^

Wenn man bedenkt, dass der Core i7 nur wenig mehr kostet als der X4 955 von AMD (230€ : 200€), in Games etwas schneller ist und in anderen Bereichen NOCH etwas schneller arbeitet, wäre der i7 920 mM nach schon sehr zu empfehlen. Und X58 Boards sind auch nicht merh so teuer, wie sie zur Einführung waren. Ein sher sehr gutes Board, mit dem man auch super OC kann, wäre das Asus P6T für knapp 200€. Ein etwas billigeres aber mM nach auch sehr gutes Board wäre das Gigabyte GA-EX58 UD3R , zu haben für gut 160€.

Ein AMD System mit dem Phenom II X4 955 wäre da deutlich billiger, da die CPU nur etwa 200 kostet und man auch günstige AM2+ Boards verwenden kann, wie das MSI KA780G > 65€.

Was ich noch fargen wollte: wieso möchtest du AMD nicht mehr ins Haus lassen? :thumbsup:

12. Puma45

Blöde, dass der Edit Button noch nicht funktioniert:

Du kannst aber auch dein Board behalten und eine Q6700 CPU kaufen. Wäre die günstigste Lösung... Dann hast du eine OC-freudige Quadcore CPU und müsstest anosnten NICHTS tauschen. Diese Alternative würde ICH persönlich in Betracht ziehen, da es mit wenig Aufwand und Kosten verbunden und dennoch sehr effektiv ist. Zumal die meisten Games nichtmal eine Quadcore CPU unterstützen....
    Bei meinem Q6600 sind eigentlich immer nur 2 Kerne bei 50% der maximalen Auslastung, die anderen zwei tümmeln sich bei 2-5% rum ^^

Thema:

Core i7 920

Die Seite wird geladen...

Core i7 920 - Ähnliche Themen

1. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  2. CPU, i5, i7, Haswell, usw.

CPU, i5, i7, Haswell, usw.: Hey Leute, ich habe den Überblick komplett verloren. Ich wollte mir ein neues Mainboard und eine neue CPU zulegen. Mein Plan war dieser:...
  3. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...
  4. Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?

Aufrüsten, i5 zu i7, mehr als 8GB RAM oder warten?: Grüße miteinander, bin am überlegen ob ich meinen PC nochmals aufrüste oder doch lieber warte und später auch den Socket wechsle. Allerdings sind...
  5. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten