Core i5, Board, Ram, Netzteil

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Classisi, 29.08.2009.

1. #1 Classisi, 29.08.2009
    Classisi

Classisi Guest

Hallo,
    also am Montag will ich meinen PC general überholen. Es soll max. 600€ kosten. Ein Core i5 soll her. Ein gutes Board, Ram und ein neues Netzteil. Hier das habe ich bisher zusammengesucht.
    Mainboard:
    ASUS P7P55D
    CPU:
    Intel Core i5-750 2,66GHz 8MB Box
    RAM:
    DDR3-1333 6GB Corsair XMS3 TC Kit CL9
    Netzteil:
    650W be quiet! Straight Power E6-650W
    CPU-Kühler:
    Scythe Mugen 2
    "Bestellen" wollte ich bei www.neon24.de Ist gleich nebenan bei mir.
    Die Grafikkarte ist zwar leistungsmäßig nicht passend, aber vielleicht kommt noch eine 5850 rein. Sind 650W übertrieben? Der PSU-Calculator von Bequiet rät sogar zu 700W mit einer 4890.
    MFG.
    Classisi
    PS: Falls jemand interesse an den alten Komponenten hat soll er ne PN schicken

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 29.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Kann man den i5 schon kaufen?

4. #3 Classisi, 29.08.2009
    Classisi

Classisi Guest

Eigentlich nicht, aber der Laden hat ihn wohl schon vorrätig. Wann soll eigentlich der Launch Termin sein?
    MFG.
    Classisi

5. #4 Classisi, 01.09.2009
    Classisi

Classisi Guest

Habe die Teile jetzt bestellt, allerdings mit Scythe Ninja 2 und 4gb OCZ Reaper DDr3-1333 CL6

Also der Core i5 ist bei neon24.de tatsächlich schon erhältlich. Meinen hole ich morgen ab, wenn der Speicher schon da ist.
    MFG.
    Classisi

6. #5 rAyDeN26, 02.09.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Wo wir gerade bei Thema i5 sind...kann mir wer erklären warum dafür schon wieder ein neuer Sockel rauskommen musste? Hätte nicht ein einheitlicher Sockel 1366 gereicht....so wie bei AMD?

7. #6 EvilDream, 02.09.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='rAyDeN26',index.php?page=Thread&postID=776453#post776453]Wo wir gerade bei Thema i5 sind...kann mir wer erklären warum dafür schon wieder ein neuer Sockel rauskommen musste? Hätte nicht ein einheitlicher Sockel 1366 gereicht....so wie bei AMD?[/quote]Tja, das ist halt Intel. So werden vielleicht nicht übermäßigviele verkauft jetzt am Anfang, aber wer kauft, der kauft auch mindestens ein neues Board...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PaddyG2s, 02.09.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Weil der Sockel 1366 in den Serverbereich abtauchen wird. Der 1154 ist der aktuelle desktop bereich.
    Und die neuen i7 bzw. I5 können es mit den großen aufnehmen und sind auch noch billiger finde ich!
    Gruß!

10. #8 Classisi, 04.09.2009
    Classisi

Classisi Guest

So heute hab ich ihn zusammengebaut. Jetzt mit Corsair XMS3 DDr3-1600. Läuft super. Allerdings liegt der Speicher gerade bei DDR3-1053 und die CPU läuft laut CPU-Z mit 2,8ghz statt 2,67. Da muss ich wohl morgen nochmal dran.
    Habe jetzt den Boxed Kühler drauf. Warte wohl noch auf den Mugen2. Ja läuft ruhig und kühl im Idle. Bei Prime springt er auf Anhieb auf 65°C und klettert weiter und das bei 2000U/min.
    MFG.
    Classisi

Thema: Core i5, Board, Ram, Netzteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches netzteil für core i5?

,
  2. core i5 welches netzteil

Die Seite wird geladen...

Core i5, Board, Ram, Netzteil - Ähnliche Themen

1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...