Core i3 vs. Core duo

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Frischling, 05.07.2010.

1. #1 Frischling, 05.07.2010
    Frischling

Frischling Neuer Benutzer

hallo!
    ich wollte mal fragen in wie fern da jetzt ein unterschied ist.
    habt ihr nen rat für mich?
    ich brauch das notebook ständig/täglich
    verwend es für die uni, zum internet surfen und eben die gewöhnlichen sachen microsoft programme, photoshop, musik hören, machmal videos schauen

bin jetzt nicht der pc zocker ;). sims ist früher oft drüber geflimmert, aber auch jetzt eigentlich nicht mehr ;)

glg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 06.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

der core i3 hat soweit ich weiß einen grafikkern mit in der cpu, was der core 2 duo nicht hat

4. #3 PaddyG2s, 06.07.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ist das aber auch bei den Laptops CPU´s der fall ?

Der i3 hat als Desktop Variante einen Grafikkartenkern, aber ist das bei der Mobilen version auch so?

Der i3 Verbraucht auch noch weniger Strom, dadurch sind längere Akkuzeiten möglich! ;)

Von da her, würde ich schon den i3 bevorzugen!

Gru?1

5. #4 Hummer13, 06.07.2010
    Hummer13

Hummer13 Guest

Der Intel Core i3 M verfügt wie die Desktopvariante über GMA HD.
    Unterschied zum Core 2 Duo ist zudem das der Speichercontroller ebenfalls integriert ist, dies führt zu messbaren Geschwindigkeitsvorteilen.
    Der Stromverbrauch ist auf den ersten Blick in Watt nahezu gleich, aber durch die integrierte Grafik und den Ramcontroller wird wiederum einiges eingespart.
    Hier:
    Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
    kann man grob sehen welche mobilen i3 mit welchen Core 2 Duo vergleichbar sind ;).

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Core i3 vs. Core duo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i3 vs core duo

,
  2. unterschied duo core und i3

,
  3. core i3 vs core duo

,
  4. i3 vs duo core,
  5. unterschied core 2 duo und i3,
  6. core duo vs i3,
  7. unterschied zwischen intel core duo und i3,
  8. unterschied zwischen core 2 duo und i3,
  9. i3 oder centrino intel unterschied,
  10. vergleich centrino core 2 duo und i3,
  11. unterschied core duo und i3,
  12. stromverbrauch vergleich i3 core 2 duo,
  13. core 2 duo vs i3,
  14. unterschied zwischen i3 core 2 duo,
  15. i3 vs duo core 2,
  16. core 2 duo oder i3 für uni ,
  17. unterschied core duo i3,
  18. vergleich i3 centrino duo,
  19. unterschied core dio i3,
  20. stromverbrauch i3 vs c2d,
  21. intel i3 vs core duo,
  22. core duo vs core i3,
  23. unterschied zwischen i3 und intel core 2 duo,
  24. unterschied core i3 core 2 duo,
  25. unterschied core 2 duo core i
Die Seite wird geladen...

Core i3 vs. Core duo - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...