Core i3 vs. Core duo

Diskutiere Core i3 vs. Core duo im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ich wollte mal fragen in wie fern da jetzt ein unterschied ist. habt ihr nen rat für mich? ich brauch das notebook ständig/täglich...

  1. #1 Frischling, 05.07.2010
    Frischling

    Frischling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich wollte mal fragen in wie fern da jetzt ein unterschied ist.
    habt ihr nen rat für mich?
    ich brauch das notebook ständig/täglich
    verwend es für die uni, zum internet surfen und eben die gewöhnlichen sachen microsoft programme, photoshop, musik hören, machmal videos schauen

    bin jetzt nicht der pc zocker ;). sims ist früher oft drüber geflimmert, aber auch jetzt eigentlich nicht mehr ;)

    glg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 06.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    der core i3 hat soweit ich weiß einen grafikkern mit in der cpu, was der core 2 duo nicht hat
     
  4. #3 PaddyG2s, 06.07.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Ist das aber auch bei den Laptops CPU´s der fall ?

    Der i3 hat als Desktop Variante einen Grafikkartenkern, aber ist das bei der Mobilen version auch so?

    Der i3 Verbraucht auch noch weniger Strom, dadurch sind längere Akkuzeiten möglich! ;)

    Von da her, würde ich schon den i3 bevorzugen!

    Gru?1
     
  5. #4 Hummer13, 06.07.2010
    Hummer13

    Hummer13 Guest

    Der Intel Core i3 M verfügt wie die Desktopvariante über GMA HD.
    Unterschied zum Core 2 Duo ist zudem das der Speichercontroller ebenfalls integriert ist, dies führt zu messbaren Geschwindigkeitsvorteilen.
    Der Stromverbrauch ist auf den ersten Blick in Watt nahezu gleich, aber durch die integrierte Grafik und den Ramcontroller wird wiederum einiges eingespart.
    Hier:
    Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
    kann man grob sehen welche mobilen i3 mit welchen Core 2 Duo vergleichbar sind ;).
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Core i3 vs. Core duo
Die Seite wird geladen...

Core i3 vs. Core duo - Ähnliche Themen

  1. Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen

    Prozessorupgrade - i5 vs. i7 vs. Ryzen: Moin Leute, nach Jahren des Wartens soll es nun endlich Zeit für ein Prozessor-Upgrade sein. Im Vergleich zu meinem Q9300 ist jeder der heutigen...
  2. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

    Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  5. S6 vs. Iphone 6?

    S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...