Core duo 3ghz oder Quad core bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mirsad78, 07.08.2007.

  1. #1 mirsad78, 07.08.2007
    mirsad78

    mirsad78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte mir in einem CPU anschaffen daher meine Frage an euch ich bin mir unschlüssig mit den CPUs ich schwanke zwischen
    Dual core 2 3ghz fsb 1333 und den Quad Core 6700 mit 2,4 gzh.
    Die extreme Version ist mir derzeit zu Teuer ich habe mehr als ein Vermögen in den neuen Computer gesteckt.

    Mainboard Asus Commando
    2 mal BFG 320MB 8800GTS OC PCIe
    2 GB ocz 5-5-5-12
    iram Pci stecker mit 4gb ocz 3500 mit 433mhz
    Digital TV Karte
    Soundkarte von Creative audio g4
    Neztteil: Apevia ATX-AS600W-BK
    Wasserkühlung von Thermaltake 745
    Gehäuse Zalman HD160XT B ,
    Betriebsystem windows media

    bis auf die Wasserkühlung und das Mainboard ist alles da wenn ihr andere Vorschläge habt bez. Mainboard dann schreibt mir bitte.
    Also ich nutze den Computer in meinem Wohnzimmer ich möchte Spielen als auch darauf Arbeiten, der Computer ist auf einem Projektor angeschlossen.
    Ich schaue seit geraumer Zeit im Internet und bin mir nicht sicher was ich jetzt endlich nehmen soll.
    Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

    Grüsse Mirsad

    kurzer Nachtrag

    Ein Freund von mir hat die gleiche Wasserkühlung wie oben angegeben,er hat einen recht eigenartigen weg gefunden sein Prozessor zu kühlen,-und zwar er hat sich einen Kühlschrank gekauft mit den maßen 40+50+40 (mini Kühlschrank) Energie klasse A+ und hat eine große passive Kühlplatte eingebaut die er mit den großen Wasserkühlung verbunden hat.Also im Kühlschrank war der (große Radiator und der kleine plus ein passive teil). Den Schlauch hat er auf der Seite eingeführt bei dem kleinen Radiator kann man die Umdrehung per Drehknopf regeln auf der max Drehzahl wird er ganz schön laut im Kühlschrank dagegen hört man Nichts.Und die Kühlleistung ist nicht zu toppen und man kann den Prozessor locker auf 5grad Kühlen wenn er vom Urlaub zurück ist kann ich ja ein paar Bilder reinstellen und einen Benchmark.Er kühlt den Prozessor nie unter 20 grad wegen dem Kondenzwasser es ist in der Wasserkühlung auch 10ml Auto Frostschutzmittel drinnen.
    Das Mainboard wird Wassergekühlt,Cpu,und graka 8800,
    Den Kühlschrank hat in Schwarz Lackiert und den Griff abmontiert.
    Und wenn man in sein Zimmer geht würde man nie glauben das dort ein Kühlschrank steht.

    Um die Kühleistung noch mehr zu steigern hat er die Metalllegierung am CPU mit Schleifpapier (der Körnung 400er, 800er, 1200er, und 2000er) Nevr-Dull Polierwatte abgeschliffen bis der Kupferkern Spiegelglatt war dazu hat er statt Wärmeleitpaste flüssiges Metall genommen das hat eine bessere Kühlwirkung, siehe da der Prozessor hat 4-7 grad besser gekühlt.
    grins
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 07.08.2007
    core2duo-fan

    core2duo-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den e6850 wählen...
     
  4. #3 L3G3Nd4, 07.08.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ...habe es leider nicht geschaft alles durchzulesen, viel zu spät und zu lang :D

    nur das mit dem Kühlschrank da bin ich drüber geflogen hoffe wenn er kommt machst paar fotos hört sich intereant an
     
  5. #4 holymoly, 08.08.2007
    holymoly

    holymoly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch. Im Moment kannst du damit nichts falsch machen, da es sowieso sehr wenige Programme gibt, die Quadcoretechnologie unterstützen. Später wird das zwar der Fall sein, aber dan wird es schon viel bessere Quadcores für das geld geben.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Core duo 3ghz oder Quad core bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Core duo 3ghz oder Quad core bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. 16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit

    16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3000 DIMM CL15 QUAD Kit: Ich biete 16 GB DDR4 Speicher, Corsair Vengeance 16GB Kit DDR4-3000, CL15 (CMK16GX4M4B3000C15) gerade erst gekauft (siehe Foto von der Rechnung),...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...