Core 2duo e4300 übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von sebsch1991, 04.06.2007.

  1. #1 sebsch1991, 04.06.2007
    sebsch1991

    sebsch1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also hi ersma

    Ich weiss wenn man keine ahnung davon hat sollte man es eigentlich lassen...aber ich hab halt gehört dass meine cpu so gut zum übertakten sei (sogar bis auf 3Ghz pro kern) un da wollt ich eben auch ma bisjen mehr rauskitzeln...

    also kann mir bitte jemand sagen wie ich die CPU übertakten kann...hab wie gesagt intel e4300 und en ASrock conroexfire esata2...

    ich hab schon mal en bisjen rumprobeirt un im BIOS die CPU host frequenzy auf 250 statt 200 gestellt. aber wenn ich dann "speichern und verlassen" will hab ich nur noch en schwarzen bildschirm die ganze zeit... dann starte ich den pc neu und die einstellungen wurden nicht übernommen...

    bitte helft mir
    danke ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 04.06.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    ja ok dann sagmal haste eine gutekühlung? wie warm ist der CPU?
     
  4. #3 sebsch1991, 04.06.2007
    sebsch1991

    sebsch1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm also kühlung sollte eigentlich in ordnung sein hab den standart kühler der bei der cpu dabei war....temp geh ich gleich mal messen abber damit hatt ich eigentlich noch nie probleme...
     
  5. #4 sebsch1991, 04.06.2007
    sebsch1991

    sebsch1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also...hab eben die temp gemessen und...naja....CPU is bei 48° un MB bei 42°...ich glaub ich sollte mir doch mal nen neuen lüfter zulegen . . .
     
  6. #5 michael_mitti, 04.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    48° geht meines Wissens noch. Mein Freund bringt 70° zusammen. Ich gerade mal 35°.
     
  7. #6 Zain615, 04.06.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Lass doch deinen armen Prozessor in ruhe der ist doch gut genug warum willste übertakten ??
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gameiac.de, 07.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Die power die die core2 haben beziehen sie aus den zwei L2-Speichersätzen. Das sie sich gut taktet lassen stimmt allerdings ist der leistungsanschub geringer als die meisten sich erhoffen. Mit einem Standart intel kühler zu übertakten daher der cpu bei starker last auch den intel kühler zum maximum treibt wenn man übertaktet sollte man aus prinzip einen neuen kühler nehmen.

    Wenn er die einstellungen beim übertakten nicht speichert dann wurde er entweder zu heiß oder das mainboard ist dafür ungeeignet

    mfg gameiac
     
  10. #8 michael_mitti, 08.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, einen Core 2duo ist ja eh schon stark genug. Ich kenne keinen Core 2duo der schwächer ist als manche anderen Prozessoren.
     
Thema: Core 2duo e4300 übertakten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e4300 übertakten einstellung

    ,
  2. wie kann ich meinen centrino duo übertakten

    ,
  3. e4300 übertakten einstellungen

Die Seite wird geladen...

Core 2duo e4300 übertakten - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???

    Welches M.board zu Intel Core i7 5820K ???: Welches Mainboard zu Intel Core i7 5820K ? Hallo Leute, Mit welchen Mainboard ist die oben erwähnte CPU am wohlsten? Danke für Antworten
  3. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  4. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  5. Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?

    Übertakten Pentium 4 3,4 GHz ?: `Hallo, HABE ERNSTHAFT IM Netz Übertaktungsvideos gefunden, wo die den Pentium 4 auf bis zu 8 GHz übertaktet haben :DDDDD SOO KRASS !!! Aber ich...