Core 2 Quad Verschiedne Core Temps

Diskutiere Core 2 Quad Verschiedne Core Temps im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q 9550 Eben ist mir beim Test mit Prime 95 und Temp Auslesen mit Core Temp aufgefallen das die einzelnen Core´s...

  1. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Intel Core 2 Quad Q 9550

    Eben ist mir beim Test mit Prime 95 und Temp Auslesen mit Core Temp
    aufgefallen das die einzelnen Core´s bis zu 10 Grad Temp Unterschied haben 8o

    Im Moment grad unter 100% Last mit Prime95

    Core 1: 52 Grad
    Core 2: 39 Grad
    Core 3: 45 Grad
    Core 4: 42 Grad

    Ist das Normal ?
    Und wenn nicht woran kann das liegen ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shyt_hapqenz, 04.11.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Q9450 ist das genau so.
    Die werden auch unterschiedlich ausgelastet. Der zweite meistens am meisten...^^
    So hat der auch die größte Temp.
     
  4. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Das es bei dir auch so ist beruhigt ja schon mal :D

    Aber an der Auslastung der Core´s kann´s nicht liegen!
    Mit Prime 95 haben alle 4 Core´s 100% Auslastung.
     
  5. #4 shyt_hapqenz, 04.11.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich jett nichts sagen, aber im Mormal Betrib ist der 2 Core fast immer am großten Belastet. Frag mich nicht wieso. mach dir deshalb keine sorgen. Da wird schon alles in Ordnung sein;).
     
  6. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gerade Core 2 ist mit Abstand am Kältesten bei mir.

    Sorgen mache ich mir ja nicht.
    Solange der wärmste Core noch im grünen bereich ist.

    Wollte halt nur wissen ob diese großen Unterschiede Normal sind.
     
  7. #6 shyt_hapqenz, 04.11.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Be mir ist das so. Bei mir sind die Temps im normal Betrieb:
    Core1 38
    Core2 38
    Core3 51
    Core4 45
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist auch der 2. Kern am heißesten - das hat mit unebenheiten in der WLP und dem Kühler zu tun ;)
     
  9. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Last bei mir so:

    Core 1: 42
    Core 2: 39
    Core 3: 35
    Core 4: 30
     
  10. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Aha Wärmeleitpaste...

    Das kann sein das die nich ganz Gleichmäsig aufgetragen ist bei mir.

    Der Arctic Cooling Freezer Extreme Rutscht beim Anschrauben gern mal etwas hin und her...

    Kann ich ja nochmal versuchen das besser hin zu bekommen....
     
  11. #10 shyt_hapqenz, 04.11.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei dir hat HWV bestimmt nicht den Lüfter zwischen den beiden Towern weggemacht......DIESE IDIOTEN..........
     
  12. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die Chance hatte die nich - Alles selbst zusammengebaut... :D
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 shyt_hapqenz, 04.11.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich das nächste mal auch.
     
  15. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da weiß man was man hat....

    So.
    Nun aber wieder Zurück zur Frage.
     
Thema: Core 2 Quad Verschiedne Core Temps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschiedne

    ,
  2. quad 9100 temperaturen

Die Seite wird geladen...

Core 2 Quad Verschiedne Core Temps - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  5. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...