Core 2 Duo E8600 auf über 6 Gigahertz übertaktet

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von jaymod, 10.07.2008.

1. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

Konkret handelt es sich dabei um den in 45 Nanometer gefertigten Dual-Core-Chip Core 2 Duo E8600 dessen Taktpotential die asiatischen Hardware-Enthusiasten sogleich ausgelotet haben.

Mit einem DFI-LP-UT-P35-Mainboard als Unterbau sowie einem großen Haufen Trockeneis durchbrach der 45-Nanometer-Chip zunächst die 6-Gigahertz-Schallmauer und erreichte etwas später sogar einen Takt von 6.147 Megahertz (10 x 614,7 MHz). Die Spannung musste dafür auf 1,856 Volt angehoben werden, was unter normalen Umständen für jede CPU absolut tödlich wäre.

Natürlich hat der Chip auch einen Eintrag in der CPU-Z-Validation-Base erhalten, welcher neben einem CPU-Z-Screenshot in unserer Online-Galerie zu finden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

du musst bei deinem link das überflüssige http..... weglöschen ansonsten geht er nicht.

ich glaub nicht das der prozessor länger als 1 woche unter dieser taktung läuft :D

4. jaymod

jaymod Erfahrener Benutzer

habs gemacht danke fürn hinweis

5. #4 Bluestorm, 15.07.2008
    Bluestorm

Bluestorm Neuer Benutzer

Schon sehr nice aber für uns wohl unerreichbar ;)

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

cool ! lange hält der so aber ned !!

7. #6 Freezex, 15.07.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Meldet sich einer wenn der kaputt geht, kann ja nicht lange dauern :p
    Ne aber echt, find ich spitze :) Mit dem würd ich gern mal zocken oder ähnliches machen ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Core 2 Duo E8600 auf über 6 Gigahertz übertaktet - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...