Core 2 duo - Bilschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von slupsk, 20.08.2006.

1. slupsk

slupsk Guest

Hallo,

habe mir gestern Komponenten für einen neuen Rechner gekauft.
    Nachdem ich zu Hause angekommen war, habe ich mich natürlich gleich hingesetzt, um das gute Stück zusammenzubauen.

War soweit auch alles gar kein Problem. Als ich dann aber den erstenTestlauf machen wollte, bekam der Bildschirm kein Signal und blieb schwarz. Die Lüfter auf CPU und Graka drehen sich aber.

Habe nun keine Ahnung mehr, woran das ganze scheitert....!!!

System:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6300
    MoBo: MSI P965 Neo-F
    Graka: nVidia GeForce 7600 GS PCIe
    Speicher: Corsair VS 512 MB 667 MHz DDR2

Bin völlig ratlos und dankbar für jede Hilfe!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Frage:
    Wie drehen die Lüfter gleich bei einschalten mit Vollgas und bleiben auf dieser Drehzahl?
    Ist die Grafikkarte richtig eingerastet und ist der Stromstecker für die Grafikkarte dran?

Ansonsten würde ich mal ein anderes RAM probieren bzw. komplett rausmachen und schauen, was der PC macht.

Gibt das Board Piepstöne von sich?

Fragen über Fragen :D

4. slupsk

slupsk Guest

Die Lüfter drehen von Anfang an mit gleicher Drehzahl.

Die Graka ist richtig eingerastet (habe sie auch schon rausgenommen und erneut reingesteckt) und hat, so weit ich weiß, keinen extra Stromanschluß.

Habe schon versucht, mit nur einem und auch mit gar keinem Ram Baustein zu starten, aber immer nur dasselbe...

Ach ja, beim Start gibt es nicht den sonst üblichen Piepton.

5. #4 Morpheus1805, 21.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein CMOS Reset!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten!

Dein Mainboard benötigt mit Sicherheit den P4 12V Stecker! Hast du diesen angeschlossen?

Was für ein Netzteil findet Verwendung?

Gruß Morpheus

6. slupsk

slupsk Guest

Habe heute Vormittag schon den Reset per Batterieentnahme probiert und jetzt auch noch die Jumperversion getestet. Beides leider ohne nennenswerten Erfolg...
    Der einzige Unterschied (ist das ist ja schonmal was) war, daß nach dem Einschalten ein ununterbrochenener Piepton zu hören war. Der Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz.

Kabel und Komponenten sind abermals überprüft und auf richtigen Sitz untersucht worden.

Das Mainboard ist bezgl. der Anschlüsse absolut fool-proof!
    P4 vom NT ist auf dem Mainboard angeschlossen.

Netzteil: 400W Fortron FSP BlueStorm

7. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

ich würde mal ne anderre grafikkarte und arbeitsspeicher versuchen! vill is da was defeckt von !?

8. #7 acidbourn, 21.08.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi hast du schon mal an dein netzteil gedacht??
    was für ein nt. hast du

watt??
    marke?
    und wie alt ist es

9. slupsk

slupsk Guest

Habe leider keine andere PCIe Graka oder andere DDR2 RAMs.

Habe aber schon versucht ohne RAMs zu starten. Müßte dann nicht wenigstens was auf dem Bildschirm erscheinen?

NT ist ein 400W Fortron FSP BlueStorm und ebenfalls nagelneu!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. B@dboy

B@dboy Erfahrener Benutzer

liegt nicht am netzteil.. glaube ich nicht.. ich würde in pc laden gehen dan checken sie den pc durch und sagen dir was defeckt ist

12. slupsk

slupsk Guest

Ja, sieht fast so aus, als bliebe mir nix anderes übrig.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Thema: Core 2 duo - Bilschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systemzeit 16413

Die Seite wird geladen...

Core 2 duo - Bilschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...