Copyright freie Bilder

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Wika, 27.09.2007.

1. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Wollt schon länger mal fragen: Kennt jemand eine Seite auf der es Bilder gibt die ich für Websites, Projekte... gebrauchen kann ohne ein Copyright zu verletzten :)

2. #2 Invidious, 27.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

pixelio.de

Nur für Geldzwecke darf man die bilder halt nicht gebrauchen.

3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Cool so was hab ich gemeint. THX

4. #4 D3ardr0n, 28.09.2007
    D3ardr0n

D3ardr0n Erfahrener Benutzer

hm.....iss das nich irgendwie krank, ein copyright auf bilder zu machen??? icvh rall es nich.........

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Sobald du ein Bild hast, besitzt du automatisch ein Copyright drauf. Du kannst es nur abgeben. So sind die Gesetzte derzeit...

6. #6 D3ardr0n, 30.09.2007
    D3ardr0n

hm...lol ich versteh nich sorecht was di mir jetz dami sagen btw schreiben willst^^

7. #7 michael_mitti, 30.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Die Seite ist nicht schlecht.
    Auf was kann man den jenigen verklagen der (angenommen) mein Bild gestohlen hat??
    Muss man da keinen Papierkram besitzten od. imer ein (C) im Bild stehen haben?

8. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Nun ich will hier hinaus. Wenn ich ein Bild mache, egal ob ich es fotografiere oder ob ich es male - sobald ich es erzeugt habe bin ich der Urheber. Ich kann dann auf mein Urheberrecht verzichten doch muss ich dass extra anmerken. Wenn ich nichts anmerke bleibe ich Urheber und keiner hat das Recht mein Werk zu vervielfältigen. Was wirklich bei einer Verletzung passiert kann ich nicht sagen. Es gibt auch hier natürlich Ausnahmen: Z.B. Könnte ich ein Bild von dir nehmen es soweit weiterverarbeiten bis ein neues WErk entsteht und dann fällt es unter mein Copyright. Und Papierkram oder ein (c) brauch ich nicht - sobald ich etwas gemacht habe bin Besitzer meines Geistigen Wertes und es ist mein Eigentum.

9. #9 D3ardr0n, 11.10.2007
    D3ardr0n

ja, aber du dürftest du es doch garnich bearbeiten wenn es unter meinem urheberrecht iss.... xD

Thema: Copyright freie Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. copyrightfreie bilder

Die Seite wird geladen...

Copyright freie Bilder - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...