Coprozessor Treiber?

Diskutiere Coprozessor Treiber? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC. Gestern habe ich meinem PC ein neues Mainboard verpasst: Asus Crosshair II Formula Nachdem...

  1. deen

    deen Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem PC.

    Gestern habe ich meinem PC ein neues Mainboard verpasst: Asus Crosshair II Formula
    Nachdem ich dann den PC gestartet habe lief alles super. Heute schaute ich in den Gerätemanager und stellte fest, dass mein Coprozessor nicht installiert ist.
    Bei meinem alten Mainboard wurde der Treiber installiert. Da ich das Betriebssystem nicht geändert habe (Windows 7 Professional 64Bit) verstehe ich nicht, dass es nicht wieder installiert wurde bzw. kein Treiber gefunden werden konnte, da Win7 es automatisch machte, als ich mein altes MB noch drin hatte.
    Ich habe vorhin das Bios auf den aktuellste Stand gebracht, allerdings änderte sich an dem Problem nichts.
    Danach habe ich den kompletten Prozessor deinstalliert und neu gestartet aber der Coprozessor konnte danach trotzdem wieder nicht installiert werden. Allerdings zeigt der Taskmanager, Probe II und Coretemp an, dass der Prozessor "erkannt" wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch Infos zu meinem System:

    MB: Asus Crosshair II Formula
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
    GPU: GeForce 9800GT
    RAM: 4GB
    NT: BeQuiet Straight Power 420W

    Und noch ein kleineres Problem: Habe meine GraKa mit nem Temperatursensorkabel an meinem MB befestigt, allerdings zeigt er nicht die richtige Temperatur. Es wird immer nur 7Grad angezeigt und die Anzeige ändert sich nie, also kann da was nicht stimmen (Im oberen Bild: OPT1)

    EDIT:Coprozessor wird jetzt erkannt. Musste nur nen neuen Treiber für das Chipset installieren. Das Problem mit der falschen Tempteraturanzeige meiner GPU ist aber leider immernoch vorhanden
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 28.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2009
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo,

    es kann sein das deine Grafikkarte die externe messung der GPU Temperatur nicht unterstüzt oder das Kabel selbst einen weg hat. Deine Grafikkarte unterstüzt die Temperaturmessung der GPU nicht.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal SIW und gehe auf Sensoren.
     
Thema: Coprozessor Treiber?
Die Seite wird geladen...

Coprozessor Treiber? - Ähnliche Themen

  1. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...