Cool'n'Quiet funktioniert nicht bei allen Benutzern

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von esel, 01.04.2010.

  1. esel

    esel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen AMD Phenom II x4 auf einem m4a785td Board von ASUS. Hab dann bei Win XP (32bit) den AMD Processor Driver mit cool'n'quiet installiert und steuere die Lüfter mit speedfan. Bei Windows hab ich zwei Benutzer eingerichtet, der eine ist ein admin. Wenn ich nun als admin reingehen sagt mir speedfan, dass die core-Spannung bei 0,98V liegt, wenn die cpu fast nicht ausgelastet ist. Unter Belastung geht die Spannung dann hoch auf 1,35V. Ist eigentlich wunderbar, weil dann im Idle kaum Wärme entsteht. Wenn ich mich als nicht-admin-Benutzer anmelde, ist die Spannung seit neustem immer bei 1,35V. Früher wurde die auch hier runter geregelt.
    Dachte zuerst, dass ich was bei den Rechten kaputt gemacht hab, und habe den Benutzer auch zum admin gemacht. Doch auch nach einem Neustart beleibt die Spannung immer auf 1,35V. Woran liegt das?

    Mich nervt es nun, dass der Lüfter nun im Idle laufen muss. Voher bei 0,98V konnte der Lüfter auf der geringsten Stufe laufen und die CPU blieb bei ca. 30°C.

    Grüße Frank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. esel

    esel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok habs selber rausgefunden. Bei dem nicht admin Benutzer war das Energieschema nicht auf Minimaler Energie verbrauch, sonder auf Desktop bei dem ich die Parameter verstellt hab.
     
Thema: Cool'n'Quiet funktioniert nicht bei allen Benutzern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd processordriver cool&quiet #

    ,
  2. cool and quiet funktioniert nicht

    ,
  3. cool n quiet funktioniert nicht

    ,
  4. probleme mit cool and quiet,
  5. m4a785td cool and quiete funktioniert nicht,
  6. cool and quiet funktioniert nicht wegen speedfan,
  7. amd cool and quiet admin
Die Seite wird geladen...

Cool'n'Quiet funktioniert nicht bei allen Benutzern - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...