Cool'n'Quiet für AMD Phenom?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Soulmaster187, 11.12.2008.

  1. #1 Soulmaster187, 11.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es Cool'n'Quiet für CPU's aus der Phenom Reihe gibt.

    Ich hab auf der AMD Seite gesucht und nichts gefunden.

    Also, wenn jemand etwas weiß, bitte weitersagen^^

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 13.12.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Soulmaster187, 14.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Oh, danke, das sieht schon mal hilfreich aus!

    Danke, dass du das gesucht bzw. gefunden hast ;)

    Grüße
     
  5. #4 Jaulemann, 15.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    moin!
    Eventuell noch mal im bios schauen, denn meist muss das da noch eingeschaltet werden!kommt aber aufs mainboard an! Wenns probleme gibt-bios update! Damit kriegt man beim 9950 be (140watt) ca sechzig watt ersparnis!aber die performance bei games leidet enorm- crysis wird zb unspielbar da der prozessor ständig zwischen maximal und minimaltakt wechselt, ist zb bei meinem system (siehe link) so- von ca vierzig frames bei details auf max gehts ab auf ca sechzehn!
     
  6. #5 Soulmaster187, 15.12.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für den Hinweis!

    Kann man das dann vor dem Spielen umstellen, damit man solche Probleme nicht hat, oder muss man da immer rebooten?
     
  7. #6 Jaulemann, 15.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also ich weiss nicht genau- habe ich nicht ausprobiert sondern gleich wieder runtergeschmissen ;-) wie ne heisse kartoffel quasi! müsste im prinzip aber auch auszuschalten sein- versuch doch mal das asus cool&quiet utility zu beenden- wenns dann noch runtertaktet mal noch zusätzlich in den energieoptionen "höchstleistung" wählen (vista oder xp?)- würd den schnulli ganz weglassen und den rechner nur dann anlassen wenn du ihn wirklich brauchst! so mach ichs jetz immer- fürs texten wird einfach mal das notebook der freundin aus der hand gerissen ;-)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Cool'n'Quiet für AMD Phenom?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd phenom cool and quiet

    ,
  2. amd coolnquiet so gehts

Die Seite wird geladen...

Cool'n'Quiet für AMD Phenom? - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  2. AMD Raedon R9, die neue 300-Serie

    AMD Raedon R9, die neue 300-Serie: Gerade hat Alternate bekannt gegeben, dass in ihrem Shop nun die neuen 300er Karten von AMD zum Kauf bereit stehen. Im mittleren Preissegment vor...
  3. Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310

    Intel i3 4030u vs. AMD A6 6310: Hallo Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss mich zwischen diesen beiden Prozessoren entscheiden und kenne mich leider nicht...
  4. V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich

    V - Grafikkarte - ASUS AMD R9 270x 2GB GDDR5 DirectCU II (Sehr übertaktungsfreundlich: Guten Tag, Ich biete hier meine R9 270x von ASUS zum Verkauf an. Die Grafikkarte ist ein Jahr alt, läuft fehlerfrei und wurde noch nie...
  5. Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt

    Neues Mainboard das alten AMD Phenom X4 unterstützt: Ich suche ein neues Mainboard, habe allerdings nicht genug Geld um mir auch noch eine gute CPU dazu zu kaufen, was ich aber irgendwann vorhabe....