CoolerMaster HAF922: LED Lüfter leuchtet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shokoyo, 16.12.2011.

  1. #1 Shokoyo, 16.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir einen neuen PC mit dem HAF922 Gehäuse von CoolerMaster zusammengebaut, doch nachdem ich dann alles eingebaut hatte und den PC in Betrieb nahm hab ich mal die LEDs am Lüfter getestet: Nix. Oben ist so ein Knopf, mit dem man die Fan LEDs einschaltet, aber das ganze hat nicht geklappt. Der Lüfter bleibt also dunkel. Ich hab mir auch schon diesen Druckknopf angeguckt, da müsste alles i.O. sein, den Lüfter wollte ich allerdings bis jetzt noch nicht ausbauen, da man dann Festplatten- und Laufwerkkäfige rausnehmen muss und da hatte ich gestern keinen Nerv zu.

    Habt ihr ne Idee, wie man das lösen könnte? Muss ich das ganze Gehäuse einsenden? Darauf hätte ich nämlich keine Lust, da schon alles eingebaut ist und so. Achja, drehen tut sich der Lüfter übrigens.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst mal das Kabel verfolgen, das vom "Knopf" abgeht. Wenn es nur die Beleuchtung sein soll und nicht die Lüfterfunktion selbst, dann kann es doch sein, dass das Kabel für die LEDs nicht eingesteckt ist..
     
  4. #3 Shokoyo, 22.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Kabel ist eingesteckt, dann werd ich heute mal mindfactory anschreiben und fragen ob ich mich an die oder coolermaster wenden muss...
     
  5. #4 domdom-88, 22.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Rein rechtlich gesehen ist Mindfactory dein Ansprechpartner ;)
     
  6. #5 Shokoyo, 22.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Jo, denen soll ich das Teil auch schicken... Meinst du, ich den PC während dem Umtausch (weiß nicht, wie lange sowas dauert) nur mit dem 200mm Lüfter oben und dem 120mm Hecklüfter benutzen?
     
  7. #6 domdom-88, 22.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Jo klar, das ist gar kein Problem im Normalbetrieb.
    Wenn du paar Stunden zockst, kannste ja zur Sicherheit die Seite aufmachen oder so... Das ist aber von Konfiguration zu Konfiguration unterschiedlich, wie sich die Temperaturen entwickeln, hängt von Grafikkarte und CPU-Lüfter ab, sowie von der der Gehäuse-Geometrie...
    Wenn dus genau wissen willst, beobachte die Temps mit SIW etwas ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Shokoyo, 22.12.2011
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    siw? was ist das? Suche schon länger ein Prog. zur Temperatureinsicht^^
     
  10. #8 domdom-88, 22.12.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das ist SIW:
    System Information for Windows (SIW) 2011 - Download - CHIP Online

    Damit kannst du so ziemlich alle Systeminformationen einsehen.


    Falls du die CPU-Temperaturen kontinuierlich sehen möchtest, empfehle ich dir Core Temp:
    Core Temp - Download - CHIP Online
    Dazu installierst du dir das Core Temp Gadget, welches die Informationen mit nem schönen Graph aufm Windows Desktop darstellt:
    Core Temp - Add Ons
    Da gibts viele Einstellungsmöglichkeiten, musste bisschen rumspielen, bis dir alles gefällt ;)
     
Thema: CoolerMaster HAF922: LED Lüfter leuchtet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led lüfter leuchtet nicht

    ,
  2. coolermaster leuchtet nicht mehr

    ,
  3. cooler master haf 922 led

    ,
  4. haf 922 lüftersteuerung,
  5. gehäuselüfter leuchtet nicht lüftersteuerung,
  6. led lüfter leuchten nicht mehr,
  7. coolermaster haf922 lüfter gehen nicht,
  8. cooler master led funktioniert nicht,
  9. coolermaster haf922 leuchtet nicht,
  10. gehäuselüfter leuchtet nicht,
  11. led lüfter leuchten nicht lüftersteuerung,
  12. cpu lüfter led funktioniert nicht,
  13. cooler master gehäuselüfter 200 leuchtet nicht,
  14. gehäuse led lüfter leds leuchten nicht,
  15. led am lüfter leuchten nicht mehr,
  16. cooler master haf 922 lüfter ausbau,
  17. haf 922 leds funktionieren nicht,
  18. cooler master lüfter leuchtet nicht,
  19. cooler master haf 922 led not working,
  20. coolermaster haf 922 beleuchtung geht nicht,
  21. coolermaster haf 922 lüftersteuerung,
  22. led lüfter leuchtet nicht mehr,
  23. coolermaster haf 922 lüfter ausbauen,
  24. cool master gehäuse leuchtet nicht,
  25. standard lüfter haf 922 starten an lüftersteuerung nicht
Die Seite wird geladen...

CoolerMaster HAF922: LED Lüfter leuchtet nicht - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...