cool und schick!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Lamance, 05.01.2008.

1. #1 Lamance, 05.01.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

Moin Moin!
    Also ich werde (hoffentlich) bald meinepc komponenten bekommen !
    doch ich will mein gehäuse dann noch was schicker und kälter machen
    nun habe ich mir gestern überlegt mir doch noch ein paar lüfter zu holen!und dazu eine lüftersteuerung!ich stell sie einfach ma rein und ihr könntet mir dann ja vielleicht sagen ob das gut ist oder ob ich was anderes nehmen sollte!

Die Lüfter:

Lüfter 2x

Die Lüftersteuerung ( man wie ich das wort hasse :D)

steuerung

ich binn immer ofen für verbesserungsvorschläge !

MfG Lamance

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 knusperfrisch, 05.01.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Lüfter sind eigentlich i.o.
    wenn du nicht unbedingt modding lüfter willst gibts auch bessere (z.B. Noctua NF-S12-1200) aber die werden dann auch teurer. Aber von Preis/Leistung gehts echt i.o. kannst ja noch n paar vibekiller und n rahmen für die lüfter kaufen so hast du sie perfekt entkoppelt und alles bleibt schön leise...

Lüftersteuerung geht der Link nicht

aber mit nem Zalman ZM-MFC1 kannst du nix falsch machen

4. #3 Lamance, 05.01.2008
    Lamance

danke !
    die lüfter find ich schon sehr gut so danke aber mit dem controller muss ich nomma schaun ich versuch den link noch ma eben
    http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=537_631_844
    bei dem zalman da weis ich nich genau was das alles für schalter sind ich will eignt auch nich son controller nehm womit ich die KKs an und ausschalten kann also weis nich ob der das auch kann danke noch ma für die antwort und hoffe das das weiter so gehr ;)

MfG Lamance

5. #4 knusperfrisch, 05.01.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Sieht gut aus das Teil aber ich hätte da zwei sachen die mich stören würden:

1. Nur zwei Lüfter können bedient werden das wär mir persönlich zu wenig einfach weil ich mindestens 3 Lüfter extra im Gehäuse hab und manch einer will ja auch CPU-GPU-Lüfter steuern können--> Aber wenn du nur zwei Lüfter steuern willst ist der gut.

2. Die ganzen Temperaturen auslesen und so das kann auch Everest und ist der Homeversion kostenlos und das Datum und uhrzeit naja da wär mir der Preis etwas zu hoch.

Guck mal bei alternate.de da haste auch user-bewertungen und so da findeste schon das passende

--> kaufen kannst du es ja dann beim billigsten anbieter ;-)

6. Svenni

Svenni Benutzer

Denkt aber an die eventuellen Schäden beim Übertakten!

7. #6 Lamance, 05.01.2008
    Lamance

ja ich schau mich noch ma um mit dem controller

Wieso den schäden bei, übertaktem???

DAnke mfg Lamance

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

9. #8 Lamance, 05.01.2008
    Lamance

jo der is gut ich glaub den werd ich mir bestelln!

nochmal die frage warum denn schäden beim übertakten????

MfG Lamance

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 knusperfrisch, 06.01.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Also das schlimmste wär, beim übertakten, wenn die Lüfter ausfielen du es nicht merkst und der CPU die Hufe hoch macht.

Es gibt eben Lüftersteuerungen, so wie meine, die keine Töne von sich geben wenn mal ein Lüfter ausfällt. Allerdings hängen am meiner Steuerung auch keine CPU oder Graka Lüfter.

Wenn bei mir mal die Gehäuselüfter stehen bleiben ist das zwar auch schlimm aber man hat mehr Zeit das zu bemerken. Stell dir vor dein CPU Lüfter bleibt stehen während du Crysis zockst und du bekommst es nicht durch ein fiesen Warnton mit dann hast du noch 5 sekunden deine Gegner abzuschießen...

Aber mit dem Zalman biste wirklich auf der sicheren Seite und billiger bekommste ne Steuerung kaum noch ausser so eine wie ich hab aber die kann auch eben nur eine sache und das ist die Lüfter hoch oder runter drehen zu lassen mehr nicht.

12. #10 Lamance, 06.01.2008
    Lamance

super danke dann weis ich ja jetzt bescheid!

Ich denke das thema kann geclosed werden!

MfG Lamace

Thema:

cool und schick!

Die Seite wird geladen...

cool und schick! - Ähnliche Themen

1. Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken

Sprache auf nehmen und zur Google Speech API schicken: Guten Tag ich habe folgendes Problem weiß aber gar nicht wo ich ansetzen soll: Ich habe mir ein kleines Script geschrieben, welches Audio von der...
  2. Verkaufe Cooler Master CM Storm Gehäuse

Verkaufe Cooler Master CM Storm Gehäuse: Wie in der Überschrift steht, verkaufe ich mein CM Storm Gehäuse von Coolermaster. Es war 1 Jahr in meinem Besitz. Ich habe es damals neu gekauft....
  3. Headset zurück schicken

Headset zurück schicken: Hey Leute Diese frage hat eigentlich nichts mit PCs zu tun aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Vor einem halben Jahr habe ich mir...
  4. Cooler Master HAF 912 Advanced

Cooler Master HAF 912 Advanced: Hey Leute! Mein neues System hab ich jetzt zusammengestellt und werde es mir bald kaufen. Aber darum geht es jetzt nicht. Jedenfalls gefällt...
  5. CPU Cooler ?

CPU Cooler ?: Hi. will mir vllt diesen cpu kühler kaufen, wie funktioniert der denn genau, weil der soll wassergekühlt sein, aber muss ich noch etwas dazu...