Cool kennt das wer? »Snip« Sceenshots unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von junimond, 25.05.2007.

1. #1 junimond, 25.05.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Nabend,

Wusste ich nicht und durch Zufall gefunden. Auch wenn viele* Vista schlecht reden, so manch gute Sache ist da drin.

Wenn man in der Suchmaske den Suchbegriff »Snip« eingibt, stößt man auf ein recht gut gelungenes Screenshot-Tool. SnippingTool nennt sich das gute Stück und versteckt sich bei einer Standardinstallation hier:

C:\Windows\System32\SnippingTool.exe

Man kann frei selektieren, Fenster abgreifen, einen Auswahlrahmen erstellen etc. Nach dem “Snip” kommt man auf eine kleine Bearbeitungsfläche, auf der man weitere Einstellungen tätigen kann. z.B. Marker und Stiftfunktionen. Speichern kann man als HTML, PNG, GIF, und JPG.

Also ich finde es gut. Habe nur eine einfache Sceenshot Software für Vista gesucht und bin dabei darauf gestoßen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Doofmann, 25.05.2007
    Doofmann

Doofmann Neuer Benutzer

Also bei mir ist es nicht dabei! Hätte mich jetzt auch gewundert!

4. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi

Normalerweise findet man dieses über "start" --> Alle Programme ---> Zubehör --> Snipping Toll

Dieses ist in jede version von Vista integriert

mfg Daniel

5. #4 junimond, 26.05.2007
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Kann auch sagen das es erst dann in Start --> Alle Programme ---> Zubehör steht wenn ihr den Begriff Snip in Start und unten in Suchen eingebt. Danach fragt Vista ob ihr das in Zubehör stellen wollt.
    Und es ist in jeder Version von Vista integriert wie @D@niel schrieb.
    Wie ihr es findet stand eigentlich drin:

"Wenn ihr in der Suchmaske(Suchen) den Suchbegriff »Snip« eingebt!"

6. Mr.x2

Mr.x2 Erfahrener Benutzer

cool habs auch danke :)

Edit:

mann das ist echt soo geill ejj !! grosser dank!! das brauchte ich unbedingt :D

;)

7. #6 Doofmann, 26.05.2007
    Doofmann

Doofmann Neuer Benutzer

ganz ehrlich? ich kanns nich finden.. weder über die Suche noch im System32 Ordner!

8. #7 Gummistopfen, 26.05.2007
    Gummistopfen

Gummistopfen Benutzer

das ja mal voll geil xD thx für die info :D

greetz Gummistopfen

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 clauskrieg, 26.05.2007
    clauskrieg

clauskrieg Erfahrener Benutzer

Das "Snipping"-Tool sollte - wenn vorhanden - unter Alle-Programme=>
    Zubehör zu finden sein. Es ist nur dann vorhanden, wenn die Optionen
    für "Tablet PC" aktiviert sind, diese sind in der "Home Basic"
    Version von VISTA nicht verfügbar.

11. #9 Doofmann, 26.05.2007
    Doofmann

Doofmann Neuer Benutzer

okay, daran liegts wohl bei mir. Hab zwar die Ultimate Edition aber die TabletPC Optionen abgewählt, bzw. nicht mitinstalliert ;)

Thema: Cool kennt das wer? »Snip« Sceenshots unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kennt snip

,
  2. probleme snip

Die Seite wird geladen...

Cool kennt das wer? »Snip« Sceenshots unter Vista - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  4. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  5. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...