Controller wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lol1996lol, 21.06.2013.

  1. #1 lol1996lol, 21.06.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich weiß jetzt nicht ob es hier oder eher ins Windows Forum passt deswegen schreib ich erstmal drauf los:
    Habe nach ca. einem Jahr meinen alten Bigben Controller (RF-Controller PS3 - Bigben Interactive) wiedergefunden und wollte mal wollte mal wieder mit ihm zocken. Allerdings gibt Windows kein Ton von sich wenn ich den Senden/Empfänger anschließe.
    Nach einigem Googeln habe ich herausgefunden das er angeblich mit 64bit Systemen nicht funktioniert. Aber dann müsste Windows ihn doch zu mindest als Unbekanntes Gerät erkennen oder?

    Ich also weitergegoogelt und nur noch herausbekommen, dass das Ding mit Bluetooth läuft. Hatte dann denn Gedanken das der Empfänger defekt ist. Ich also den Empfänger schnell mit nem Schraubenzieher aufgemacht aber an den Kontakten nichts gesehen.
    Jetzt ist die Frage: Gibt es Treiber für solche fälle oder ist es möglich den Controller über einen anderen USB-Stick anzuschließen(Was ich bezweifle da mehrere Controller auf einen Stick anmelden können)?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 21.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Abhängig, ob es jemals funktionieren würde.
    Würde sich der Aufwand lohnen?
    Warum kaufst du dir nicht einfach ein neues Gamepad (ab 5€), was auch für den PC gedacht ist?
     
  4. #3 Leonixx, 21.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, wenn es eben keine Treiber dafür gibt muss Windows 7 64 bit den Controller nicht zwangsläufig erkennen. Blutooth Verbindung würde aber generell nur gehen, wenn dein Rechner auch mit Bluetooth umgeben kann. ;)
     
  5. #4 lol1996lol, 21.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2013
    lol1996lol

    lol1996lol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Gamepad ist ja für Ps3 und PC. Am Empfänger kann man das dementsprechend einstellen.

    Warum ich mir kein neues hole: Ich hatte einmal ein 5€ Gamepad und das ist mir nach drei Stunden aus der Hand gebrochen. Dieser Controller ist von den Tasten usw. ein wenig hochwertiger.

    Ein Bluethooth Stick hab ich hier rumfliegen. Aber ist die Frage ob es eine Möglichkeit gibt das Gamepad mit dem Stick zu verbinden. Im normalen Suchlauf wird dieser nämlich nicht erkannt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Controller wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps3 f310 unbekanntes gerät

    ,
  2. big ben conroller wird nicht von der ps3 erkannt

Die Seite wird geladen...

Controller wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...