Content Copier - Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von wulli, 10.10.2007.

  1. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Werden bei einer Sicherung alle Daten gesichert? Ich weiss, dass es die versch. Einstellungmöglichkeit gibt (Telefondaten, Telefondaten+Speicherkarte; Speicherkarte)

    Werden also auch die versteckten Ordner mit den Kartendaten gespeichert? Bei meiner letzten kompletten Datensicherung (Telefondaten+Speicherkarte) wurden 171 MB gesichert, obwohl schon alleine auf der Speicherkarte ca. 242 MB sind - komisch oder? ?(
    Wie kann ich die auf der Speicherkarte vohandenen Maps sichern?

    Gruss
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 10.10.2007
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    RE: Content Copier ?

    also bei einer komplett-sicherung inkl. speicherkarte, wird eigentlich wirklich ALLES gesichert. ich hatte beim softwareupdate auf jeden fall nach der rücksicherung wieder alle daten auf dem handy
     
  4. wulli

    wulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    RE: Content Copier ?

    Komisch nur, das bei mir eigentlich mehr Daten vorhanden sind wie gesichert werden (Maps hat ein Grösse von 45 MB und müsste also zusätzlich mitgesichert werden) 171 MB + 45 MB
    Mal sehen, vielleicht hat ja jemand noch einen TIp
     
  5. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen Speicherkartenleser hast kannst Du die SD-Karte ja komplett sichern (auf dem PC). Damit ist das Thema schon mal gegessen.



    Bleibt noch der Telefonspeicher.

    Mit X-Plore oder Active File schlimmstenfalls mit dem eingebauten Dateimanager kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen, was es da so gibt. Mit dem mitgelieferten Programm-Manager kannst du sehen, welche Programme auf dem Telefonspeicher liegen (achte auf die kleinen "Quadrate" rechts).


    Kontakte und Kalender wirst Du ja mit der PC-Suite schon gesichert haben. Verbleiben noch die SMS/Mails, die Du - soweit Du willst - mit externen Lösungen sichern müßtest.

    Wie bei jeder Datensicherung: Verschaff Dir einen Überblick was da ist und was Du in jedem Fall brauchst.


    Soweit nötig müßtest Du einige Daten mit einem Dateimanager vom Telefonspeicher auf die SD karte schaufeln. Von da hast Du leichtes Spiel (was ich für einen unschätzbaren Vorteil halte <off topic an> deswegen kommt für mich der N95-3 nicht in Frage, weil er diesen Vorteil nicht hat <off topic aus>)

    Hast Du noch irgendwelche Programme laufen, die (notwendige) Daten irgendwohin schreiben könnten?



    L.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Content Copier - Datensicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia content copier nach samsung handy

    ,
  2. datensicherung kontakte nokia n95

    ,
  3. n95 startup

    ,
  4. nokia n95 telefonbackup
Die Seite wird geladen...

Content Copier - Datensicherung? - Ähnliche Themen

  1. Datensicherung

    Datensicherung: Hi, oh nein mir ist kürzlich so etwas echt unglaubliches passiert. PC hat sich verabschiedet und alle Daten sind weg. Nichts war gesichert und das...
  2. datensicherung von apps vor reset!

    datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  3. Netzwerk datensicherung

    Netzwerk datensicherung: hi, kennt jemand eine gute lösung um seine daten über das netzwerk zu sichern?
  4. Datensicherung?!

    Datensicherung?!: Hallo allerseits, ich möchte mir im Zuge eines neuen Rechners auch eine "vernünftige" Datensicherung zulegen, die regelmäßig automatisch...
  5. laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?

    laptop startet nicht, datensicherung noch möglich?: Hallo zusammen Gestern habe ich ganz nirmal ohne probleme fifa11 spielen können, doch plötzlich hing sich mein medion akoya p7612 auf. Das bild...