Connectivity Probleme USB-PC

Dieses Thema im Forum "Nokia 6230i Forum" wurde erstellt von To, 30.07.2006.

1. To

To Guest

Habe folgendes Problem, vielleicht kennt sich ja jmd. damit aus:

Wenn man das 6230i per usb kabel an den pc anschließt, fragt er normalerweise, ob er in den Datenmodus wechseln soll; sprich, ob er als externer Datenträger erkannt werden soll oder nicht. Ich weiß nicht warum, aber seit gestern erscheint diese Frage bei mir nicht mehr. Daher kann ich das Nokia auch nicht als externen Datenträger verwenden. Die Suite von Nokia erkennt das Handy allerdings noch, so dass eine physikalische Verbindung bestehen muss.
    Hat jmd. Vorschläge oder Erfahrungen damit?

Thx,

Tobi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht123, 30.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Das, was mir auf Anhieb eingefallen ist, als ich deinen Post gelesen habe, ist, dass die Speicherkarte nicht vorhanden ist, bzw. nicht richtig sitzt.

Habe das ebend mal probiert:

Handy ausgeschaltet [​IMG] MMC rausgenommen [​IMG] angeschaltet [​IMG] Datenkabel angeschlossen [​IMG] Windows erkennt es nicht mehr als externen Speicher, sondern gleich mit der PC Suite

Folglich muss die MMC eingelegt sein, damit es dein Windows es als Datenträger erkennt.:)

4. To

To Guest

Hi BB9ooo,

erstmal danke für die Antwort, das war nett. Nur leider ist mein Telefon noch nicht überzeugt =). Die Karte wird ja auch erkannt, sonst könnte ich mit der PC Suite keine Daten darauf schieben, richtig? Und dass ein USB Kabel angeschlossen wird, erkennt das Handy auch "Datenzubehör angeschlossen".
    Habe meine MMC Karte nochmal überprüft und neu eingelegt, aber mein Handy fragt mich trotzdem nicht nach dem gewünschten Datenbetrieb und wird also auch nicht als Speicher erkannt.
    Hast du vielleicht noch eine Idee? Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen hat es ohne Probleme geklappt, und ich habe auch an der Rechnerkonfiguration nichts geändert.

Thx,

To

5. #4 geloescht123, 31.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Eine Frage:

Hast du ein 6230i oder ein 6230.

Schau mal unter dem Akku auf die silberne Folie, da steht das ganz genau.

6. To

To Guest

Hallo BB9ooo,

ich habe schon ein "i" :) Problem besteht leider immer noch. Also falls dir was einfällt, laß es mich wissen, und danke für die extra Zeit für die Antworten.

Tobi

7. #6 geloescht123, 31.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Deine MMC (?) Speicherkarte funktioniert auch? Kannst du etwas machen von deinem Handy aus? Sprich darauf zugreifen?

Sichere doch mal den Inhalt und dann formatiere sie doch mal vom PC aus mit einem Card-Reader.

8. To

To Guest

Guten Morgen BB9ooo,

ja, ich kann von meinem Handy aus auf die Karte zugreifen. Wenn ich sie über einen Cardreader anspreche, kann ich sie formatieren oder Daten drauf kopieren.
    Nur wenn ich sie in meinem Nokia per Datenkabel anschließe, erkennt mein PC das Nokia nicht mehr (auch) als externen Datenträger, was es vorher tat und auch tun sollte. Ist echt ein komisches Problem. Ich glaube fast nicht, dass es da noch einen Referenzfall gibt...
    Aber gut, wenn gar nichts mehr geht, kann ich die Karte ja immerhin ausbauen und über einen Reader ansteuern.
    Thx auf jeden Fall!

Gruß,
    Tobi

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 geloescht123, 01.08.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Hast du Freunde, die auch eine MMC Card haben? Einfach mal damit probieren.

11. To

To Guest

werde ich mal probieren,

Danke

Thema:

Connectivity Probleme USB-PC

Die Seite wird geladen...

Connectivity Probleme USB-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...