Conime Backdoor Virus!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von TIPower, 09.10.2009.

  1. #1 TIPower, 09.10.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gerade mein PC nicht zum starten bekommen , nach 10 min kamm die CMD und irgendwas wurde gemacht , dann habe ich im taskmanager einen neuen prozess gesehen conime.exe , gegoogelt , zack das ist ein backdoor. Den ich seit heute mittag erst drauf habe , weil ich den gestern abend nicht im taskmanager gesehen habe.

    Ist mein PC noch zu retten?!?

    Hijackthis ist im anhang.

    Werde den pc jetzt im abgesicherten modus starten und malwarebytes laufen lassen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 09.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Sag mal wie oft ist dein PC eigentlich im Monat verseucht :D ?

    Egal, in der HiJack This ist nichts aussergewöhnliches, meiner Meinung nach. Würde mich auch wundern, wenn HiJack This Backdoor-Viren erkennt.
    PnkBustrA(B).exe kommt ja von einem Spiel.

    Ansonsten mach mal die Routine Aufgaben bei einem Virus.

    - Virenscann (optional Online per BitDefender)
    - Maleware (SpyWare) Scan
    - RootkitRevealer durchlaufen lassen

    Kannst dir auch mal folgendes durchlesen:
    http://www.file.net/prozess/conime.exe.html

    Grüße
     
  4. #3 Leonixx, 09.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Die Conime.exe wurde mal bei Virustotal ausgewertet mit keinem Ergebnis. Bin nicht sicher, ob dies ein Virus ist. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, dann suche die Datei mal und lade sie bei Virustotal hoch.
     
  5. #4 TIPower, 09.10.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal Malwarebytes und weil ich mehrer conime.exe gefunden habe mehrere teile bei vt hochgeladen.

    @ Mr. Blade

    Ich habe oft besuch :(
     

    Anhänge:

  6. #5 Leonixx, 10.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest dir mal entweder Knoppicillin oder die Antvir Rescue CD runterladen. Findest du unter Grundausstattung.... Iso auf CD brennen und Rechner damit starten. Den gesamten Rechner scannen. Könnte aber auch ein Problem von Vista sein. Hast du kürzlich ein Update installiert? Irgendwelche Programme?
     
  7. #6 TIPower, 10.10.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Habe voher nur Age of Empire 3 deinstalliert und Magic Disc.

    Mit knoppicilin mache ich heute abend.
     
  8. #7 Mr.Blade, 10.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Jop, Conime ist ja auch eigentlich eine Datei von Windows Vista \ 7. Deshalb wird sie auch als ungefährlich eingestuft. Jedoch, wie in diesem Fall wie ich vermute, handelt es sich um ein Virus.

    Grüße
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 TIPower, 16.10.2009
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    PC neu aufgesetzt immer noch conime :S
     
  11. #9 Leonixx, 16.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Conime.exe ist eine Vistaanwendung und kein Schädling. Muss also ein Problem mit Vista sein.
     
Thema: Conime Backdoor Virus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dr/agent.age.70

    ,
  2. conime trojaner

Die Seite wird geladen...

Conime Backdoor Virus! - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke