Conficker

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von cram, 02.02.2013.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

hallo liebe community,

Ich habe einen virus, oben genannt auf nem USB stick. Dieser lässt sich nicht öffnen.

Egal was ich mache, er geht nicht auf...

formatieren is nicht, da wichtige daten drauf sind...

hat jemand ne Ahnung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datensicherung verwenden! Gibt es davon keine, sind die Daten auch nicht wichtig.....

Conficker sollte bereits nicht mehr auf einem Rechner zu finden sein, geschweige denn auf USB-Sticks. Dafuer gab es mehr als genug Patches und Updates fuer Betriebssysteme, dass dieser Schaedling inzwischen in freier Wildbahn kaum noch anzutreffen sein sollte. Ausnahme waeren hier fragwuerdige Webseiten oder unvertrauenswuerdige Datenquellen fuer Dateien, die du auf deinem Stick verwendest.
    Der Schaedling/Wurm ist inzwischen grob 5 Jahre alt und es gibt von jedem namhaften Antivirentool-Hersteller ein brauchbares Removal-Kit.
    W32.Downadup Removal Tool | Symantec
    Threat Description: Worm:W32/Downadup.AL
    Remove Downadup - Removal tool for Downadup (known also as Conficker or Kido)

4. #3 Leonixx, 03.02.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

BTW. Wenn du den USB Stick mit deinem Rechner verbunden hast, dann fühlt sich Kido/Conficker auf deinem Rechner gleich wohl. Du kannst dir den Wurm auch über einen anderen PC auf den USB Stick gezogen haben, der ebenso mit Conficker infiziert ist.

5. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hab die Daten via DOS Konsole auf den PC gespielt und ein RemovalTool drüber laufen lassen. Conficker wurde nicht gefunden, aber eine andere infizierte Datei. Keine Ahnung wie ich auf Conficker kam, war betrunken^^
    Die Facharbeit ist gerettet, der Stick formatiert und wieder einsatzbereit.
    Danke für die Antworten :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Conficker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guten morgen fickerei

,
  2. conficker

,
  3. virus confi cker

Die Seite wird geladen...

Conficker - Ähnliche Themen

1. Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker

Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker: Hallo, In diesem Thread möchte ich euch gerne einige Möglichkeiten präsentieren mit dem ihr zu 99,99% Viren,Trojaner,Würmer,Conficker etc....
  2. Conficker könnte mehr PCs erwischt haben, als bisher angenommen

Conficker könnte mehr PCs erwischt haben, als bisher angenommen: Der Wurm Conficker könnte mehr Rechner infiziert haben, als bisher angenommen wurde. Diese Befürchtung hat OpenDNS, ein Anbieter freier...
  3. Conficker die Nächste

Conficker die Nächste: So, jetzt ist der Conficker Wurm wieder modifiziert unterwegs. Scheint ein intelligentes Bürschchen zu sein. :D Es gibt bereits auch die ersten...
  4. Wer wurde vom Conficker-Wurm schon infiziert?

Wer wurde vom Conficker-Wurm schon infiziert?: Hi mich interresiert mal wer hier im forum schon von dem gefüchteten Conficker wurm infizeirt wurde und was er angerichtet hat
  5. Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich???

Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich???: Guten Morgen, ich habe gerade eben in den News von meinem E-Mail Provider etwas von einem conficker Wurm gelesen. Bisher hat conficker.A....