Conficker Wurm wird immer flexibler

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Leonixx, 23.02.2009.

1. #1 Leonixx, 23.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 23.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

So ein mit mit diesem comficker wurm.ich hoffe mal das man das problem schnellstmöglich in den griff kriegt

4. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

da haben sich die programmierer mal was geniales einfallen lassen. in dem sinne genial da sich das ding leider seit oktober 2008, wenn auch in einer modifizierten version, immer noch im netz rumtreibt und rechner infiziert. respekt vor den programmierern. wenn die bei microsoft oder so als sicherheitsexperten einsteigen würden dann wär das system um einige lücken ärmer. mal sehen wann microsoft und co ein mittel dagegen finden

5. Shald

Shald MacUser

Diese Programmierer verdienen wirklich respekt, aber leider sind sie auf der "falschen Seite".
    Würden diese Programmierer Programme aufbauen, anstatt sie zu zerstören, dann würden sie wahrscheinlich 1. viel Geld verdienen und 2. Programme verbessern.

Eines steht auf jeden Fall fest, so etwas können keine Noobs programmieren.

6. #5 HalbleiterFreak, 24.02.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

stimmt, wirklich tolle(r?) Programmierer. Die habens drauf :D

Noch so ein par Viren und sie werden zur Legende. Naja, hoffentlich wechseln sie die Seite, wäre wirklich sehr praktisch. Viren sind sowieso doof!

7. #6 TIPower, 24.02.2009
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Aber ohne Viren würde es keine Sicherheits Foren mehr geben und die AntiVirus herstellen würden alle Pleite machen dann wäre der PC auch schon wieder langweilig .

8. #7 HalbleiterFreak, 24.02.2009
    HalbleiterFreak

naja, sicherheitsforen würde es trotzdem noch geben, und auch die antiviren-Hersteller würden bie den viren die wir schon haben nicht pleite gehen :D
    aber viren nervern einfach nur. da ist hacken viel cooler, und macht mehr bock! :D

9. #8 PolishStyler, 24.02.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

aha da spricht jemand aus erfahrung.gut zu wissen .....haha :thumbsup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 27.02.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Conficker greift Fachhochschule an

So, das Thema Conficker geht in die nächste Runde. Trotz Kopfgeld von MS, geht er munter seinen Weg durch die Netze und mutiert mit immer neuen Varianten. Jüngst wurde die Fachhochschule angegriffen.

Hier gibt es mehr.

http://www.viruslist.com/de/news?id=201612538

12. #10 HalbleiterFreak, 27.02.2009
    HalbleiterFreak

Tja, wies aussieht wirds noch etwas dauern. Vielleicht schnappen sie ihn auch nie. Oder conficker geht halt einfach unter. oder so.

Aber ich denke, dass bis dahin noch Zeit vergehen wird.
    Die optimale Lösung ist natürlich das Wechseln zu Linux :D oder Mac. Oder einfach ein anderes Betriebssystem.

Thema:

Conficker Wurm wird immer flexibler

Die Seite wird geladen...

Conficker Wurm wird immer flexibler - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...