Conficker die Nächste

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Leonixx, 09.04.2009.

1. #1 Leonixx, 09.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So, jetzt ist der Conficker Wurm wieder modifiziert unterwegs. Scheint ein intelligentes Bürschchen zu sein. :D Es gibt bereits auch die ersten Nachahmer des Wurms.
    Für die neue Variante des Wurm gibt es momentan noch keine Updates.

http://www.pc-professionell.de/news/2009/04/09/virenalarm__neue_conficker_variante_ist_aktiv

http://www.pc-professionell.de/news/2009/04/06/conficker_wurm_findet_nachahmer

Macht euch aber jetzt nicht gleich in die Hosen :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 BlackTiger_4, 16.04.2009
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Was macht dieser Wurm? Wie äussert sich dieser? Was kann man dagegen machen?

mfg

5. #4 HalbleiterFreak, 16.04.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

lol^^ also ich finde den wurm genial. die Programmierer haben wirklich gut gearbeitet.
    Wahrscheinlich müssen bald die ersten Arzt-Praxen für Computer eröffnet werden, weil zu viele PCs mit dem Virus infiziert sind. Ob das auch die Krankenkasse zahlt? :D^^

Die Programmierer scheinen viel Spaß mit ihrem Wurm zu haben. Jedenfalls werden sie in der nächsten Zeit wohl nicht aufhören.
    Entweder sie werden geschnappt (mich würde interessieren, was das für Leute sind^^ Ich denke mal die bekommen Lebenslänglich, oder? Naja, kommt auch aufs Land an, eventuell möchte China zum Beispiel ein Exempel setzen und lässt sie hinrichten oder so...) oder sie werden immer weiter machen, wie eine Terrorgruppe.
    Macht eigentlich die Regierung etwas gegen diese Leute? Und was wird allgemein gegen Cyberterrorismus unternommen?

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Selbst lebenslänglich ist nicht lebenslänglich. In Amerika z.B. ist lebenslänglich afaik 15 Jahre. Darum verteilen die auch immer mehrmals lebenslänglich ;)

Und naja, es wurde sogar ein Verein gegründet der gegen Conficker ermittelt bzw entwickelt.

7. #6 Ostseesand, 16.04.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

der conficker geht in die nächste runde.
    er zockt ab, er versucht es zumindest.
    es wird ein viren-scan-programm installiert, das vorgibt, dass viren gefunden wurden.
    nur nach kauf der 49$ vollversion soll der virus gekillt werden können. :lol:

EDIT:
    es würde die sache einfacher machen, wenn es nur ein thread zum conficker geben würde.

8. #7 Leonixx, 16.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='HalbleiterFreak',index.php?page=Thread&postID=729748#post729748]lol^^ also ich finde den wurm genial. die Programmierer haben wirklich gut gearbeitet.
    [/quote]Würdest du bestimmt nicht mehr behaupten, wenn dein Konto plötzlich leer wäre oder? ;)

Conficker hin oder her. Es ist nicht die einzigste Bedrohung im Internet. Alle schießen sich auf den Wurm ein und alle anderen Schadprogramme haben es leichter, weil alle sich auf Conficker fixieren. Bedrohung ja, aber wenn Conficker mein System infiziert hätte, dann wäre 20 Minuten später alles wieder paletti :D

Gruss

9. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Naja Wurm hin oder her, die programmiertechnische Leistung die dahintersteckt ist genial, ob gut oder sinnvoll ist ne andere Frage.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 16.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Hacker meistens die besseren PC Cracks sind als z.B. von MS ist klar. Sie nutzen ihre Fähigkeiten um schnell an viel Geld zu kommen. Früher haben die Cracks das noch aus Spass gemacht. Heute wollen sie nur Schaden verursachen und sich selbst bereichern. Deshalb habe ich keinen Respekt vor solchen Deppen.

12. #10 Leonixx, 22.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema:

Conficker die Nächste

Die Seite wird geladen...

Conficker die Nächste - Ähnliche Themen

1. Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games

Neuer PC für die nächsten Jahre und für Games: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mal eine Frage an euch. ICh habe mir die letzten Tage mal Gedanken über einen neuen Pc gemacht, da...
  2. Conficker

Conficker: hallo liebe community, Ich habe einen virus, oben genannt auf nem USB stick. Dieser lässt sich nicht öffnen. Egal was ich mache, er geht nicht...
  3. Clean IT - nächster Versuch nach ACTA?

Clean IT - nächster Versuch nach ACTA?: Scheinbar wird über ein neues EU-Projekt diskutiert, das das Internet von illegalen Aktivitäten säubern soll. Es heißt "Clean IT" und hat meiner...
  4. Kann ich den so nächsten Monat kaufen?

Kann ich den so nächsten Monat kaufen?: Hallo. Nächsten Monat kommt Urlaubsgeld und da will ich mir dann einen neuen Rechner leisten. Laufwerk und eine Festplatte kommt vom alten Rechner...