confick wurm?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von oms, 21.01.2009.

1. oms

oms Erfahrener Benutzer

also mich als privat person wir der ja wohl nicht befallen? und selbs wenn gäb sowieso nix bei mir zu holen, glaub ich doch mal.
    aber was mich interesirt ist der zweck des wurms, schon einiges von ihm gelesen, aber noch nix davon was wer bewirkt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

der Conficker Wurm ist ein fieser Schädling und kann auch dein System befallen. Er nutzt eine Lücke im Betriebssystem MS aus. Wenn er in deinem System ist, dann lädt er munter weitere Backdoor Trojaner nach und dein System wird komplett übernommen.

Das System wird Teil eines Botnet. Das heißt, das System ist übernommen, dein sämtlichen Email Postfächer und sonstiges wird geknackt und von deinem Rechner aus werden Spammails und Attacken auf z.B. Bankserver gemacht. Heißt nichts anders, das da einer sitzt und deinen PC mit einer "Fernbedienung" das tun läßt, was er will.

Das betrifft die doch auch, oder? ;)

Um dem vorzubeugen gibt es von MS einen Patch um die Lücke zu schließen. Einfach runterladen und installieren.

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms08-067.mspx

Gruss Leonixx

4. oms

oms Erfahrener Benutzer

gut. ich hab mal program gurschlaufen lassen und hab dabei ädliche backborss schätze so um die 80 gefunden
    und noch 6 würmer im password depo. könnt er das sein?

5. #4 Ostseesand, 25.01.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ob er dabei ist kann dir so keiner sagen.
    80 schädlinge.......heiliges kanonenrohr.
    da ist eine entfernung sinnlos. denn die kommen nicht von einen tag auf den anderen, sondern nach und nach.
    das bedeutet dein system ist schon tage oder wochen infiziert. die schädlinge hatten so genug zeit dein system nach ihrem geschmack anzupassen und zu durchlöchern.
    da ist es echt besser, wenn du es neu aufsetzt und erst garnicht schädlinge auf dein system kommen lässt.
    sprich virenscanner installieren, spybot und superantispyware ab und zu scannen lassen.
    wöchentlich ein hijackthis ist auch angebracht.

6. #5 Leonixx, 25.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ich vermute das du Rootkits auf deinem Rechner hast die munter immer weitere Backdoors nachladen. Darf ich mal fragen mit welchem Programm du gescannt hast? Ist das vielleicht ein sogenanntes Fake-AVProgramm?

7. oms

oms Erfahrener Benutzer

das hab ich mich auch gedacht, aber, wenn es der confick ist müsst ich auch externe festplate formatiren?
    zudem kommt noch das mir momentan die windows cd fehlt, hatte sie mir damas von ne freund gelihen.
    mus ich mir denn jetzt sorgen nachen, weil eigentlich ist es nur ein spiele pc, und ein bissel surfen, und freunde community, mehr nicht.

8. oms

oms Erfahrener Benutzer

mit norton security scan
    und die boors heisen irc.bot

9. #8 Leonixx, 25.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das heißt du bist auch schon Teil eines Botnetzes. Dein System gehört nicht mehr dir. Neuaufsetzen ist die einzigste Lösung. Ob es der Wurm war oder nicht, kannst du nicht feststellen. Es könnte auch ein Rootkit gewesen sein, dass clever andere Schadprogramme versteckt und immer wieder neue Backdoors nachgeladen hat. Ein Systemwiederherstellung wird höchstwahrscheinlich nicht mehr klappen, da mit Sicherheit die Wiederherstellungspunkte manipuliert sind.

Ohne CD kannst du auch Windows nicht neu aufsetzen. Desinfizierung sinnlos, ist nicht mehr zu desinfizieren. Keine Chance.

Dann musst du dir Windows neu besorgen. Allerdings wenn du dir die CD von einer Freundin geliehen hast, dann ist das Windows das installiert ist ILLEGAL. Lass den Mist und kaufe dir eine Originale Windows CD.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 25.01.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

poste doch mal ein hijackthis logfile, ob russische IRC-Server im log zu sehen sind.
    ansonsten neu aufsetzen und bevor du deine externe anstöpselst, auf viren scannen mit einem aktuellen scanner.

12. oms

oms Erfahrener Benutzer

ich wott mir ja eigentlich auch mal vista zulegen, scheint ich guter moment dafür zusein.

was ist eine hijackthis logfile, und wo finde ich die?

Thema: confick wurm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. confick.164228

,
  2. worm confick 164228

,
  3. worm/confick.164228

,
  4. confick 164228,
  5. was ist confick.164228
Die Seite wird geladen...

confick wurm? - Ähnliche Themen

1. Conficker

Conficker: hallo liebe community, Ich habe einen virus, oben genannt auf nem USB stick. Dieser lässt sich nicht öffnen. Egal was ich mache, er geht nicht...
  2. Wieder Würmer unterwegs!

Wieder Würmer unterwegs!: [edit: wegen Verstoss gegen das Urheberrecht wurde der hier vorhandene Text entfernt! Copy & Paste von fremden Eigentum wird unter...
  3. Wurm

Wurm: Hallo Computerfreunde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer Er hat einen Wurm (WORM/conficker.2.03)-Meldung von avira Er zeigt...
  4. Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker

Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker: Hallo, In diesem Thread möchte ich euch gerne einige Möglichkeiten präsentieren mit dem ihr zu 99,99% Viren,Trojaner,Würmer,Conficker etc....
  5. Conficker könnte mehr PCs erwischt haben, als bisher angenommen

Conficker könnte mehr PCs erwischt haben, als bisher angenommen: Der Wurm Conficker könnte mehr Rechner infiziert haben, als bisher angenommen wurde. Diese Befürchtung hat OpenDNS, ein Anbieter freier...