Computex: Radeon X300, X600 und X800 für PCI-Express

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 01.06.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

--------------------------------------------------------------------------------
    Im Sommer kommen die ersten PCI-E Mainboards und dazu auch die ersten PCI-E Grafikkarten. Auf der Computex präsentierte ATI seine PCI-E Grafikkarten. Einige Mainboard- Hersteller verwenden die Radeon PCI-E Grafikkarten als Basis für ihre PCI-E Mainboards.

Präsentiert wurde die Radeon X800 mit den R432 Kern, welche die selbe Architektur besitzt wie die AGP Variante. Gezeigt wurde auch die Radeon X600 Pro sowie die XT Grafikkarte mit der RV380 GPU. Die X600 Pro besitzt 4 Pixel- und 2 Vertex Pipelines. Getaktet wird die GPU mit 400 MHz. Der Speicher, der von einem 128bit breiten Speicherinterface angesprochen wird, wird mit 300 MHz getaktet. Die X600 XT wird gegenüber der X600 Pro jediglich anderes getaktet, mit 500 MHz und der Speicher mit 370 MHz. Die Leistung der Radeon X600 Pro wird nahe der Radeon 9600 Pro liegen. Die Radeon X600 XT hingegen wird über den Radeon 9600 XT Niveau liegen.

Die Radeon X300 Grafikkarte wird es als zwei Varianten geben, als eine X300 und als eine X300 SE mit den RV370 GPU. Die Radeon X300 besitzt ein 128bit breites Speicherinterface, sie besitzt 2 Vertex- und 4 Pixel Pipelines. Getaktet wird der GPU mit 325 MHz und der Speicher mit 200 MHz.
    Die X300 SE die es auch als Low Profile geben wird, wird lediglich mit einen 64bit breiten Speicherinterface angesprochen, der Shader und die Taktraten blieben gleich gegenüber der X300.

Noch in diesen Monat sollen die ersten PCI-E Grafikkarten von Sapphire erhältlich sein.

Quelle: tweakpc.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

hab ich nich brauch ich nich

Thema:

Die Seite wird geladen...

Computex: Radeon X300, X600 und X800 für PCI-Express - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  4. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....
  5. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...