Computerprobleme Hard- oder Software

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Ricardo, 05.11.2008.

  1. #1 Ricardo, 05.11.2008
    Ricardo

    Ricardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wo sind die Profis,
    ich habe ein seltenes Problem. Habe Windows XP-Home SP 3, AMD-Athlon XP 3000+
    Grafikkarte Radeon 9200 256 MB. Arbeite mit Ulead Video 7 SE. Arbeitsspeicher hat 512 MB. Motherboard K7S8X.
    Seit 4 Jahren habe ich den PC. Seit etwa 2 Jahren habe ich bemerkt, daß wenn ich Fernsehfilme nachträglich schneide und dann brenne, ich des öfteren an den geschnittenen Stellen einen "Quietschton" auf der DVD dann höre. Dieser Quietschton höre ich auch, zwar nicht immer, wenn ich den Rechner hochfahre und nur Firefox aufrufe um inns Internet zu kommen. Diesen Ton höre ich auch wenn dann die Google Eingabemaske im Firefox erscheint. Ich habe schon mehrere Leute gefragt und bisher konnte mir keiner helfen. Vielleicht hat ja hier schon mal jemand dieses Problem gehört. Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Ricardo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Ricardo,

    Ich vermute:

    Geh mal in der Systemsteuerung auf "Sounds und Audiogeräte". Dort auf den Reiter "Sounds"

    "Soundschema" ist normalerweise leer, da brauchst Du auch nichts zu machen.
    Weiter unten ist "Programmereignisse", wo alle Sounds die automatisch eingestellt sind, aufgelistet sind.
    Scroll das Fenster mal runter bis zu dem Eintrag "Navigation starten"
    Es ist vor dem Eintrag ein Lautsprechersymbol zu sehen.
    Das einmal ankllicken und dann das Dropdown-Menü unter "Sounds" öffnen. Das Menü nach ganz oben schieben und "Kein" auswählen. Dann "Übernehmen" und "OK".

    Und mal versuchen. Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.
     
  4. #3 Ricardo, 05.11.2008
    Ricardo

    Ricardo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi08,

    besten Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe heute abend gleich einen Film mehrmals geschnitten . Habe aber an einer Schnittstelle noch so einen Ton gehört.Allerdings nicht mehr ganz so laut wie vorher. Das klang eher so wie wenn eine Peitsche durch die Luft zischt. Vielleicht ist in dem Menue noch ein "Haken" zuviel drin. Ich bin ein wirklicher "Grünschnabel" und habe von der Hardware - Technik keine Ahnung. kenne nur meine Programme wie die funktionieren ; außer Windows. Nochmals vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das in nächster Zeit beobachten. Der Quietschton beim Firefox ist auch weg.

    Viele Grüße
    Ricardo
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin Ricardo,

    also das "Quietschen" bei FF war sicher die "Navigation starten". Was Dein Schneideprogramm betrifft, so sind scheinbar die Soundübergänge nicht sauber. Du kannst ja mal meinen Test machen und die Tonspur etwas verschieben, oder die Übergänge mal kontrollieren.
    Davon habe ich allerdings wenig - um ehrlich zu sein, überhaupt keine Ahnung.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computerprobleme Hard- oder Software

Die Seite wird geladen...

Computerprobleme Hard- oder Software - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

    DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...