Computerladen in Aachen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von hamster, 05.04.2007.

  1. #1 hamster, 05.04.2007
    hamster

    hamster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich habe leider nicht viel Ahnung von Computern (vor allem Hardware), brauche aber einen PC. Also zum Laden laufen, sich beraten lassen, kaufen und gut?! Leider könnte man mich aber ziemlich einfach übers Ohr hauen und mir den letzten Schrott für ein halbes Vermögen verkaufen. Ich suche einen Laden in Aachen wo das nicht praktiziert wird. Alles was ich tun kann, ist dem Verkäufer zu diktieren wofür ich den PC vor allem brauche und darauf zu hoffen, dass er mir wirklich die passenden Teile zusammensucht. Dafür muss ER sich natürlich auch auskennen. Also: Wo in Aachen gibt es kompetentes und ehrliches Personal, vernünftige Preise und gute Beratung?

    Vielleicht kann mir ja der eine oder andere ein paar Tips zu nem vernünftigen Computerladen geben.

    Oder kann mich jemand von euch ein bischen beraten?

    Als kostenlimit habe ich mir 800€ gesetzt, das ist die absolute Obergrenze. Ich brauche den PC vor allem für Bildbearbeitung, Videobearbeitung und gelegentlich 3D-Animation (Blender). Ich hab mich mal ein bischen schlaugelesen, was ich vom Prinzip her brauche, weiß aber nicht ob das so stimmt:

    - Viel Festplattenplatz (ich fotografiere in RAW, sodass eine Bilddatei 10 MB hat und die Videos sind auch nicht gerade klein...)

    - Viel RAM für Video- und Bildbearbeitung (2 GB?)

    - Kann ich an der Grafikkarte sparen? Ich spiele eigentlich überhaupt nicht.

    - Beim Prozessor bin ich mir auch nicht sicher, brauche ich da das beste vom besten?

    Bildschirm, Tastatur, Maus, Boxen etc. ist schon vorhanden.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 2 GB Ram bist du auf der sicheren seite!

    ICh als potenzieller INTEL Gegner werde dir trotzdem da einen Empfehlen. Die Preise sind immoment akzeptabel. Da du keine Spiele spielst brauchst du keine High End Grafikkarte, das stimmt da kannst du etwas sparen.

    Wo cih ein Probleme sehen könnte währe Festplatte. für Videobearbeitung eignet sich ein RAID ganz gut, weil da die LESE geschwindigkeit einfach viel schneller ist. Natürlich kannste alles genausogut mit nner normallen Platte machen bzw 2. Über Raid informierst du dich am besten bei Wikipedia, dort steht das genaustens beschreiben!

    bei 800€ ist es eigentl schon möglich was ordentliches auf die Beinezustellen.


    Leider wohn ich nciht in Aachen und auch nciht in der nähe, daher kann ich dir da nichts empfehlen, aber ejder etwas ebsser PC Laden versucht kompetent zu sein, denn ein unzufrieder Kunde könnte 10000de anzetteln :D

    Mfg
    DaPole
     
  4. #3 hamster, 05.04.2007
    hamster

    hamster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann erstmal vielen Dank. Den RAID Artikel von wikipedia hab ich mir zumindest teilweise (irgendwann wurds kompliziert..) durchgelesen. Werde den Verkäufer mal darauf ansprechen.

    Vielleicht schaut ja noch ein aachener vorbei der mir nen Laden empfehlen kann.
     
Thema: Computerladen in Aachen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardware aachen

Die Seite wird geladen...

Computerladen in Aachen? - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Computerladen

    Eigenen Computerladen: Hi, ich weiß nich so genau wo das hin soll, deswegen post ich das mal hier Ich (16) und ein freund von mir (18) haben uns überlegt, dass es ein...
  2. Philosopher Treffen im Raum Köln/Aachen

    Philosopher Treffen im Raum Köln/Aachen: Hi, bald sind Sommer- und Semesterferien und alle Leute haben viel zu viel Freizeit und wissen nicht was sie tun sollen. Was haltet ihr von einem...