computerknacken

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von shizzledoggs, 08.07.2007.

1. #1 shizzledoggs, 08.07.2007
    shizzledoggs

shizzledoggs Neuer Benutzer

was hat das zu bedeuten wenn ein computer "knackt"? ich habe zu hause einen alten computer wenn ich den hochfahre, knackt der sehr.
    außerdem wollte ich noch folgendes wissen: wenn ich den alten computer anschalte und den bildschirm anschalte leuchten zwar die lämpchen, aber der monitor ist schwarz. ich habe bereits mehrere andere bildschirme angeschlossen und immer das gleiche. liegts vielleicht an dem bildschirmkabel, bei dem einige kontakte abgebrochen sind?
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey shizzledoggs,

also wenn ein Computer "knackt", dann ist das meist die Festplatte die, kurz gesagt, KAPUTT ist.
    Deswegen gibt wahrscheinlich auch kein Bild.

Höchstens Du hast eine Diskette im Laufwerk und der Computer versucht daraufzu zugreifen. Das kann auch deutlich klacken.

4. Sviper

Sviper Guest

Auf jeden Fall ist irgendetwas mechanisches, dass dieses Knacken auslöst. Und zum Bildschirm: Wenn da Kontakte abgebrochen sind, würde ich es nicht mehr verwenden.

5. #4 wolfheart, 08.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Das hab ich glatt übersehen.
    Irgendwie erscheint es mir, als solltest Du dem alten Rechner seinen Seelenfrieden lassen und ihm und Dir den Gefallentun und ihn in den verdienten Ruhestand schickst.

6. #5 Svenley, 09.07.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

schonmal nachgesehen ob deine Graka richtig sitzt?

@Wolfheart
    Auch wenn die Festplatte hin ist müsste trotzdem das BIOS angezeigt werden ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Erstens,neues Bilschirmkabel verwenden.
    Zweitens,wenn Du noch Daten von der defekten HDD runterholen willst,
    hab ich einen kleinen Tip.
    HDD in Gefrierbeutel packen und für 24Std. in das Gefrierfach packen.
    Anschließend nicht einbauen,sondern nur anschließen und Daten runter
    laden.Dann entsorgen.

opa

9. Sven93

Sven93 Guest

oder auf dem mainboard sind transistoren kaputt und strom wird frei gesetzt :D

Thema: computerknacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner knackt monitor aus