Computerkauf wer kann mir Helfen??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Thomas1988, 02.03.2009.

1. #1 Thomas1988, 02.03.2009
    Thomas1988

Thomas1988 Neuer Benutzer

Hallo leute ich brauch einen Guten Prei Günstigen PC!!
    hab mich schon mal schlau gemacht hir ein paar daten

ist denn der in ordnung auch so fürs Zocken??
    würde mich um antwort freune!! mfg Thomas

- AMD Athlon™ 64 3200+ Prozessor 754
    - 1024MB DDR Speicher 400MHz (PC-3200)
    - 160GB Festplatte SATA
    - 16x DVD-ROM Laufwerk
    - 512 MB NVIDIA Geforce 9300GS PCI-E
    - ECS GS7610 ULTRA Mainboar

[edit von xandros: überflüssige Leerzeilen entfernt!]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit dem doch recht schwachen 3200+ wirst du nicht sehr lange Freude haben, wenn es dir ums Spielen geht.
    Damit wirst du recht schnell am Limit ankommen und feststellen, dass eine modernere CPU mit höherer Taktfrequenz sinnvoll wäre.

Wenn die Angabe zum Prozessor wie geschrieben stimmt, dann handelt es sich um eine 64bit-CPU mit 2-2.2GHz.
    Auch mit 1024MB 400MHz Arbeitsspeicher bist du für aktuelle Spiele nicht sonderlich gut aufgestellt. Je nach verwendetem Betriebssystem neigen die sich sehr schnell dem Ende.

Die Grafikkarte selbst kenn ich nicht, dazu werden aber sicherlich einige User hier ihren Senf abgeben können.... und ich vermute, dir wird davon abgeraten.

Alles in Allem sieht der Rechner für mich nach einem anständigen und robustem Office-Rechner aus - mehr nicht.

Es ist wahrscheinlich die einfachere Variante, du gibst deine Preisvorstellung an und die Spezis suchen dir was gescheites zusammen, damit du auch Spass an der Kiste hast.

4. #3 Thomas1988, 02.03.2009
    Thomas1988

ja gut, ich hab so rund 200 euro zum ausgeben aber ich kenn mich mit PCs nicht so gut aus!!

wo find ich denn richtigen pc? oder komm ich mit 200euro überhaupt so weit?

ATHLON DUAL CORE PROZESSOR!
    GEFORCE GRAFIKKARTE!

AMD Athlon64 X2 5000+ 2x2600MHz
    2048MB DDRII PC800 Markenspeicher
    Markenmainboard Sockel AM2
    nVidia GeForce 8100 512MB
    Designer Midi-Tower ATX 400Watt

und der wie gut ist der?

5. #4 Mr. Gurke, 02.03.2009
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo Thomas,

Der ist besser, aber nicht gut. Was heißt Markenmainboard? Die Grafikkarte ist schlecht, das Netzteil, das beim Gehäuse dabei ist, wird auch so ein Billigglump sein. Da sollte man nicht sparen, sonst kann dir dein ganzer Rechner abrauchen.
    So wie's aussieht, nimmst Du die Angebote irgendwo raus. Die meisten werden dir allerdings raten einen PC selbst zusammenzustellen (hardwareversand.de zum Beispiel) und ihn zusammenbauen zu lassen.
    Für 200 € fällt mir mal garnix ein. Insbesondere im Gaming-Bereich wird das sehr schwer sein.

Gurke

6. #5 Thomas1988, 02.03.2009
    Thomas1988

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']gut danke habe jetzt noch ein gefunden ähmm[/font]
    [*][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']AMD Athlon 64 X2 5200+ Prozessor (kein Sempron!)
    [/font]

[font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][​IMG][/font]
    [font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']- nicht übertaktet, Athlon 64 X2 5200+ mit 2 Kernen und 2x2.6 GHz
    - Durch die Dual Core Technik hat man die Leistung von 2 Prozessoren gleichzeitig!
    [/font]
    [*][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']zertifizierter AMD Lüfter - angenehm leise[/font]
    [*][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']4096 MB[/font][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] DDR-II RAM Arbeitsspeicher[/font]
    [*][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)[/font]
    [*][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']6x[/font][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'] USB 2.0 IDE-Kanal - 2 IDE-Anschlüsse (für Festplatten etc.)
    [*][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif']1024 MB Geforce 9 9400 GT PCI-EXPRESS[/font][font='Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
    [*]Oder bei Ebay rein gucken artikelnummer 230327009552
    sagt mal eure meinung! thx
    [/font]

7. #6 WarriorsClan, 02.03.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Hört sich gut an! Aber das netzteil und das mainboard sind die nicht die besten Komponenten aber wenn er ganz bleibt kann man mit dem Preis/Leistung leben ok er ist nicht der beste aber für den Preis akzeptabel! :lol:

8. #7 Thomas1988, 02.03.2009
    Thomas1988

naja aber zum zocken reichst oder??

9. #8 EvilDream, 02.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Das ist aber ein Aufrüst-PC. Da fehlen Festplatte und DVD-Laufwerk. Die würden dich auch nochmal 50-70€ kosten, je nach Festplattengröße, die du haben willst.

Aber was willst du überhaupt machen. Du sagtest zocken. Das wird damit nicht wirklich möglich sein, wenn dir aktuelle Spiele vorschweben, aber was willst du denn spielen? Kannst du nicht ein bisschen mehr Geld locker machen, da 200€ schier unmöglich für einen Gaming Pc sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Thomas1988, 02.03.2009
    Thomas1988

ja weiß ich Festplatten und laufwerke habe ich genug! ja ich will nur Counter Strike zocken mehr nicht!!

dazu müsste der doch ausreichen,ich kenn manche leute die haben noch nicht mal so ein guten wie ich zuletzt geschickt habe und die zocken source

12. #10 EvilDream, 02.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Okay, nur für Coutnterstrike sollte das passen mit den 200€. Was hast du denn noch für ein Laufwerk und was für eine Festplatte? Anschluss?

Thema:

Computerkauf wer kann mir Helfen??

Die Seite wird geladen...

Computerkauf wer kann mir Helfen?? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Wer nutzt Netflix?

Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Wer besitzt einen Kamin?

Wer besitzt einen Kamin?: Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns schon lange einen Kamin, allerdings besitzen wir kein riesiges, sondern eher normal großes Wohnzimmer. Wäre...
  5. Wer kann mir ein Profilbild erstellen?

Wer kann mir ein Profilbild erstellen?: Hallo, ich suche jemanden der mit ein Profilbild erstellen kann, nähere Infos würden dann kommen :D Am besten per PN oder Skype melden: EurenikZ