Computerempfehlung - Office + Bildbearbeitung / Videozuschnitt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von weissi13, 27.06.2012.

1. #1 weissi13, 27.06.2012
    weissi13

weissi13 Neuer Benutzer

Grüß euch!

Ich hätte eine Frage an euch: Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen/ zusammenstellen, welcher für folgende Anwendungen benötigt wird:

1) Office Programme
    2) Videozuschnitte von Aufnahmen mit der Videokamera und Weiterbearbeitung
    3) Fotobearbeitung mit Adobe Photoshop

Spiele werden keine gespielt.

Ich habe vorhin die Kaufempfehlungen gelesen. Bin ich hier mit meinen Anwendungen bei der Office-Empehlung oder aufgrund der Video-/Fotoanwendungen bereits bei Gaming Computern? Oder mittendrin?

Vom Budget her: ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Der PC muss optisch kein Designerstück sein (steht unterm Schreibtisch), auch das Geräusch ist nebensächlich (ich denke nicht, dass ein moderner, "lauter" PC nicht mehr Geräusche erzeugt wie mein aktueller 5 Jahre alter PC).

Was könnt ihr mir hier empfehlen? Ich bin euch für Tipps dankbar!

liebe Grüße,
    Christian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 27.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hi,

after effects, blender usw. benutzt du nicht? Bei den Videos geht es nur um zuschneiden, mal einen Text unterlegen oder einen einfachen effekt?

Letztlich bedeutet mehr Power natürlich auch schnelleres flüssigeres arbeiten. Theoretisch würde die günstige Office Zusammenstellung (250-300€) ausreichen. Hängt halt auch von deinem Budget ab. Evtl. wäre auch ein Zwischending möglich. Z.B. eine aktuelle Ivy Bridge Zusammenstellung mit einer einfachen Grafikkarte (da brauchst du nämlich nichts besonderes).

4. #3 weissi13, 27.06.2012
    weissi13

weissi13 Neuer Benutzer

Ja, es geht nur um zuschneiden, Musik hinterlegen, eventuell ein paar Effekte und auf CD/DVD brennen. Das wars dann eigentlich schon. Ich arbeite hier mit dem Programm Magix.

Vom Budget her: Wenns ein hudnerter mehr ist, ich dafür aber ein flüssigeres Arbeiten habe, dann ists egal. Wichtig ist, dass ich mit diesem gerät wieder ein paar Jahre auskomme, genügend Speicherplatz für die Fotos und Videos da ist und ich mich beim Arbeiten nicht ärgern muss, wenn sich das Programm beim Video Zusammenstellen "aufhängt".

lg,
    Christian

5. #4 BenniDeadlift, 27.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    BenniDeadlift

Ok,
    wie wäre es mit folgendem:

AMD A-Series A6-3650, 4x 2.60GHz, boxed (AD3650WNGXBOX) | Geizhals.at Deutschland
    ASUS F1A55-M, A55 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBH30-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland
    oder:
    ASRock A75M-HVS, A75 (dual PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland
    Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
    Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) | Geizhals.at Deutschland (kannst natürlich auch eine 1Tb Platte nehmen, kosten nicht viel mehr)
    LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk (-19) | Geizhals.at Deutschland
    Xigmatek Asgard II schwarz | Geizhals.at Deutschland

= 336€
    + Windows 7 80€
    + Zusammenbau 20€

Ich habe die Cpu von der Office Zusammenstellung etwas verstärkt und den Speicher auf 8Gb erhöht.
    Als nächste Stufe wäre eine Intel Zusammenstellung wo ich aber eine einfache Graka zunehmen würde. Da kämst du so auf 500-550€ + Windows und Zusammenbau.

6. #5 Leonixx, 27.06.2012
  7. #6 weissi13, 28.06.2012
    weissi13

weissi13 Neuer Benutzer

Grüß euch!

Danke für die Vorschläge. Wird beim Zusammenbau auch das Windows installiert?

lg,
    Christian

8. #7 BenniDeadlift, 28.06.2012
    BenniDeadlift

Nein, da gibt es einen extra Punkt bei HwV:
    http://www2.hardwareversand.de/Service/857/Software-Installation.article

Aber die 35€ sind wie ich finde rausgeschmissenes Geld. Normalerweise brauchst du nur die Windows Dvd einzulegen, installation machen, anschließend Treiber installieren fertig. Dauert je nach System nicht mal ne Stunde. Das was mehr Zeit kostet also Programme installieren, updaten usw. alte Daten rüberkopieren können die bei HwV eh nicht machen.

9. #8 weissi13, 28.06.2012
    weissi13

weissi13 Neuer Benutzer

Grüß euch!

Merke ich bei meinen Anwendungen überhaupt einen Unterschied zwischen einem AMD und einem Intel Prozessor (von der Performance oder so)?
    Wäre es auch sinnvoll zwei Festplatten im Computer zu haben? Eine für unsere Fotos und Videos und eine für die Programme?
    4GB oder 8GB Ram? Komme ich hier mit 4 aus?

lg,
    Christian

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 29.06.2012
    BenniDeadlift

Bei deiner Nutzung dürftest du den Unterschied kaum merken. Vermutlich auch wenig zwischen meiner und Leonixx Zusammenstellung. 4Gb Ram sollten ausreichen wobei dieser halt derzeit recht güntig ist. Du kannst auch 4 Festplatten einbauen wenn du willst. Wenn du den Speicherplatz brauchst. Ich finde eine externe allerdings ganz praktisch.

12. #10 Leonixx, 29.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Externe Festplatte würde ich dir auch eher empfehlen. Warum? Bei entsprechenden Schädlingen oder z.B. Überspannung sind dann zumindest deine Daten geschützt.

Thema: Computerempfehlung - Office + Bildbearbeitung / Videozuschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer für bildbearbeitung 2012

,
  2. pc für bildbearbeitung 2012

,
  3. welcher prozessor für bildbearbeitung

,
  4. pc bildbearbeitung 2012,
  5. pc für grafikbearbeitung 2012,
  6. bildbearbeitung hardware empfehlung,
  7. computer für bildbearbeitung,
  8. welcher prozessor für bildbearbeitung 2012,
  9. empfehlung grafikkarte bildbearbeitung,
  10. cpu für fotobearbeitung,
  11. computerempfehlung für bildbearbeitung,
  12. cpu für bildbearbeitung 2012,
  13. computer bildbearbeitung 2012,
  14. empfehlung pc für bildbearbeitung 2012,
  15. computer zur fotobearbeitung,
  16. pc zur bildbearbeitung 2012,
  17. welche cpu für bildbearbeitung,
  18. grafikkarte fotobearbeitung,
  19. welche cpu für office und bildbearbeitung,
  20. cpu für bildbearbeitung,
  21. cpu zu bildbearbeitung,
  22. welcher prozessorfür bildbearbeitung 2012,
  23. welche cpu für ebv 2012,
  24. empfehlung prozessor bildbearbeitung,
  25. computernutzung spiele office bidbearbeitung
Die Seite wird geladen...

Computerempfehlung - Office + Bildbearbeitung / Videozuschnitt - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...