Computerdefekt, ?CPU??

Diskutiere Computerdefekt, ?CPU?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstmal Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Also, wie ich schon in der Überschrift erwähnte habe ich ein Hardwareproblem, höchstwahrscheinlich...

  1. #1 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag. Also, wie ich schon in der Überschrift
    erwähnte habe ich ein Hardwareproblem, höchstwahrscheinlich mit meiner
    CPU. Angefangen hat alles mit meiner schönen neuen Wasserkühlung. Nach
    langer Tüftelei habe ich dann endlich alles eingebaut: PC gestartet,
    Lüfter gehen an und blaue LEDs fangen an zu leuchten. Sonst nichts.
    Kein Bild. Kein Beepton. o_O Meine erste Vermutung war, dass beim Umbau
    das Board kapput gegangen ist, hab mir also ein neues Board gekauft.
    Maximus Extreme eigentlich vom Board und Zubehör nur zu empfehlen. Na
    ja, hab also das Maximus Extreme eingebaut und das schöne Display sagt
    mir: CPU init. Juhu[​IMG]
    Graka ist überprüft heile. DDR 3 RAM vollkommen neu. Board vom
    Vorbesitzer geprüft, der es nach Reperatur testete. Netzteil
    funktioniert. Hab also auch wegen der Fehlermeldung mal nach meiner CPU
    geguckt und festgestellt, dass ich wohl ein leichtes bisschen zuviel
    Kühlpaste aufgetragen habe :headbang: ,
    denn leider ist auch auf dem Rand ein bisschen Kühlpaste gekommen. Also
    aud den grünen Chip. Naja, eigentlich müsste das Silikon Kühlpaste
    sein, b.z.w. es ist Silikonpste, die nicht leitend ist. Könnte das
    Problem ein CPU Problem sein, wie wahrscheinlich ist das, und hängt das
    möglicherweise mit der Paste zusammen? Wie ist das mit der Garantie?[​IMG]


    Mein System, wie es noch funzte:


    Intel Q 6600 @ 2,4Ghz

    ASUS Silent Knight

    Kingston 2 * 2 GB DDR2 RAM

    ASUS EAH 4890 1 GB DDR5

    ASUS P5Q Deluxe

    Ikonik RA X10 SIM

    500 GB Sata

    2 * DVD Rom

    650 Watt OCZ Xtream


    Jetzt:


    s.o.,

    außer ASUS Maximus Extreme[​IMG]

    und 2 * 2 GB DDR3 1600 RAM G.Skill :finger:

    außerdem Wakü, die aber nicht im Betrieb ist[​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gamejet, 26.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir wichtig, weiß denn keiner ne antwort?
     
  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Steck mal alles ab, außer dem Bildschirm (wenn das MB eine Onboard-Grafikkarte hat, bitte den Bildschirm dort einstecken), dem RAM, der CPU und der Kühlung. Also alle Laufwerke, Festplatte, etc. abstecken.

    Hast du den RAM schonmal getestet, bei einem Kumpel oder so? Nur weil der neu ist, muss er nicht fehlerfrei sein.

    Die CPU kannst du übrigens auch schon beim Einbau geschrottet haben, die braucht nur nen leichten elektrischen Schlag zu bekommen (wenn du dich nicht entalden hast).
     
Thema:

Computerdefekt, ?CPU??

Die Seite wird geladen...

Computerdefekt, ?CPU?? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...