Computerbild flackert auf dem fernseher, was tun?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 17.03.2007.

  1. #1 luecke3.0, 17.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Partyrechner, den ich im Partyraum an einen alten SABA Fernseher anschließen möchte. Ich habe eine Grafikkarte mit S-Video und Chinch-Video Ausgang, wenn ich jetzt vom Monitor auf den Fernseher umschalte, kommt ein Bild auf dem Fernseher, allerdings flackert es bzw. läuft von oben nach unten durch, sodass man nichts wirklich erkennen kann.

    Liegt das an der Frequenz? Die Grafikkarte lässt sich nur bis 60Hz runterstellen. Aber stellt sich nicht die Grafikkarte bei Fernsehbetrieb automatisch auf 50Hz!?

    Ach ja, ich habe eine Nvidia GeForce 2 GTS Grafikkarte mit 32MB.

    Bei meinem "Alltagsrechner" funktioniert es einwandfrei das Bild auf meinen Fernseher zu übertragen. Da steht die Einstellung auch auf 60Hz.

    Hat jemand eine Idee?

    MFG
    luecke3.0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn der TV es ermöglicht, stelle den eingang (AV) auf s-video ein.
    dann sollte das bild stehen bleiben.
     
  4. #3 luecke3.0, 17.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wird nicht gehen, das ist ne uralte "Königin von SABA" mit Holzdekor, der hat zwar einen Scart Eingang, aber mit sicherheit keine S-Video Funktion.
    Ich habe übrigens den Rechner und den Fernseher über ein Chinch-Kabel verbunden. Am Fernseher ist ein Scart-Umschaltpult angeschlossen, an dem ist mit einem ScartAdapter das Chinchkabel angeschlossen.
    MFG
    luecke3.0
     
  5. #4 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann entferne mal alles unnötige, wie das scart-umschalt-pult.
     
  6. #5 luecke3.0, 18.03.2007
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habs nochmal probiert, hab jetzt rausgefunden, das man ihn auch von 60 auf 50hz umstellen kann - bringt aber nix. In beiden Einstellungen flackert das Bild und ist nur schwarz/weiß. Hab statt dem Chinchkabel mal ein svideo-kabel genommen, die Grafikkarte hat den Fernseher zwar erkannt, es kam aber kein Bild.
    Sonst gibt es eigentlich keine Einstellmöglichkeiten für den Fernsehbetrieb. Es gibt aber eine Möglichkeit von NTSC auf PAL umzustellen, das steht aber nicht zur verfügung - ist blass unterlegt und man kann nichts umstellen, jetzt steht es auf NTSC-M, was eigentlich auch richtig ist.
    Ich bin ein bißchen verwirrt, vorallem weil sogar ne Playstation2 mit jedem Spiel auf dem Fernseher läuft.
    Gruß
    luecke3.0
     
Thema: Computerbild flackert auf dem fernseher, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc an fernseher anschließen bild flackert

    ,
  2. bild mit svideo auf tv bild flackert schwarz weiß

    ,
  3. was tun wenn der tv flackert

    ,
  4. fernseh flackert schwartz weiss was soll ich tun,
  5. computerbild auf fernseher,
  6. Fernseher flackert s Video,
  7. cinch video bild flackert,
  8. s-video pc an fernseher flackert,
  9. computerbild auf tv flimmert,
  10. s-video notebook fernseher frequenz flimmert,
  11. svideo bild flackert,
  12. cinch bild flackert,
  13. s-video bild flackert,
  14. s-video auf cinch bild flackert,
  15. s-video bildschirm flackert schwarz weiß,
  16. tv am pc bild flackert video out
Die Seite wird geladen...

Computerbild flackert auf dem fernseher, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  5. Problem mit Cybermobbing: was tun?

    Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...