ComputerAdvice

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Misor, 19.04.2008.

  1. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]ComputerAdvice[/align]

    Da wir, ComputerAdvice (ehemalig: Computerboard), ja nun unter einer einer anderen Domain erreichbar sind, wollte ich einen neuen Thread aufmachen, damit man nichts verwechselt. Der alte Thread (Computerboard) kann somit gelöscht werden.
    Neu ist, dass wir nun ein Hardware-Forum sind, aber wir stellen uns am besten noch einmal neu vor:

    In ComputerAdvice bekommt ihr jeder Zeit kompetente Beratung, wobei es uns an Fachwissen nicht mangelt. Wir sind ein Forum für Fortgeschrittene, die aber gerne auch Anfänger und Experten aufnehmen. Wir behandeln das Thema ,,Computer-Hardware'' und befassen uns auch ziemlich stark damit in Form von News, Testberichten, FAQ's, HowTo's, Tutorials und natürlich in Form von kompetenter Beratung. Das alles würden wir gerne noch viel weiter ausweiten und dafür brauchen wir euch. Je mehr User wir haben, desto mehr Fachwissen können wir übermitteln. Unsere kompetente und freundliche Community zeichnet uns aus.

    PS.: Wir suchen auch Leute, die Startseiten erstellen können. Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden.

    Ich hoffe wir konnten euch überzeugen und wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.


    Mfg, Computeradvice (alias Misor)
     
  2. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    hm warum eigentlich immer computerforen??

    google liefert inzwischen 1,7 mio ergebniss allein schon wenn man nach "computerforum" sucht und 25 mio wennn man nach "PC forum" sucht.

    es gibt doch genug anerde themen...

    gruß

    h4wk
     
  3. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Computer mein/unser größtes Hobby ist ;). Außerdem behandeln wir, wie gesagt, speziell die Kategorie Hardware. Dadurch setzen wir uns ein wenig von der Masse ab.
     
  4. #4 Svenley, 19.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Darf ich Dir ein Tipp geben? :D

    Wechsle das Design den es gibt soviele Foren mit dem standard Design das ist langweilig^^

    Probier doch ein eigenes zu machen ;)
    Achja der Header sollte auch noch ein wenig poliert werden. :)

    Gruß, Sven
     
  5. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klar darfst du mir Tipps geben, allerdings halte ich die für etwas sperrlich.

    Erstens ist das Design nicht Standard. Du meinst wohl eher, dass ich kein Portal habe, wie du, aber erstens halten wir ein Portal für nicht sinnvoll, unnötig und unübersichtlich und zweitens können wir keins installieren, da wir schon zu viel in der overall_header und der overall_footer verändert haben.

    Zweitens ist das Logo doc super. Das ist selbst erstellt und hat ne Menge Arbeit in Anspruch genommen.

    Also bitte sag nochmal: Was genau ,,stört'' dich jetzt?
     
  6. #6 Svenley, 19.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Nee von einem Portal ist doch garnicht die Rede :D

    ich rede nur vom Design her,

    ich finde das ist etwas langweilig und man könnte doch soviel draus machen ;)


    Gruß, Sven
     
  7. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Design ist doch keineswegs Standard.
     
  8. #8 Svenley, 20.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Ja schon aber sieht fast so aus weil extrem viele Foren dieses Design benutzen ;)
     
  9. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir finden den Style gut und die viele Arbeit an der Umgestaltung des eigentlichen Styles wollen wir nicht wieder zunichte machen. Außerdem hatten wir über den Style abgestimmt.
    Gibt es sonst noch irgentwelche Meinungen zu unserem Board, positive, sowie negative?
     
  10. #10 Svenley, 20.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Nunja sonst im Moment fällt mir nichts ein ;)


    Viel Glück beim projekt.

    Gruß, Sven
     
Thema:

ComputerAdvice