ComputerAdvice

Diskutiere ComputerAdvice im Willkommen und Werbung Forum im Bereich Allround Forum; ComputerAdvice Da wir, ComputerAdvice (ehemalig: Computerboard), ja nun unter einer einer anderen Domain erreichbar sind, wollte ich einen neuen...

  1. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    [align=center]ComputerAdvice[/align]

    Da wir, ComputerAdvice (ehemalig: Computerboard), ja nun unter einer einer anderen Domain erreichbar sind, wollte ich einen neuen Thread aufmachen, damit man nichts verwechselt. Der alte Thread (Computerboard) kann somit gelöscht werden.
    Neu ist, dass wir nun ein Hardware-Forum sind, aber wir stellen uns am besten noch einmal neu vor:

    In ComputerAdvice bekommt ihr jeder Zeit kompetente Beratung, wobei es uns an Fachwissen nicht mangelt. Wir sind ein Forum für Fortgeschrittene, die aber gerne auch Anfänger und Experten aufnehmen. Wir behandeln das Thema ,,Computer-Hardware'' und befassen uns auch ziemlich stark damit in Form von News, Testberichten, FAQ's, HowTo's, Tutorials und natürlich in Form von kompetenter Beratung. Das alles würden wir gerne noch viel weiter ausweiten und dafür brauchen wir euch. Je mehr User wir haben, desto mehr Fachwissen können wir übermitteln. Unsere kompetente und freundliche Community zeichnet uns aus.

    PS.: Wir suchen auch Leute, die Startseiten erstellen können. Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden.

    Ich hoffe wir konnten euch überzeugen und wir würden uns über eure Teilnahme sehr freuen.


    Mfg, Computeradvice (alias Misor)
     
  2. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    hm warum eigentlich immer computerforen??

    google liefert inzwischen 1,7 mio ergebniss allein schon wenn man nach "computerforum" sucht und 25 mio wennn man nach "PC forum" sucht.

    es gibt doch genug anerde themen...

    gruß

    h4wk
     
  3. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Computer mein/unser größtes Hobby ist ;). Außerdem behandeln wir, wie gesagt, speziell die Kategorie Hardware. Dadurch setzen wir uns ein wenig von der Masse ab.
     
  4. #4 Svenley, 19.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Darf ich Dir ein Tipp geben? :D

    Wechsle das Design den es gibt soviele Foren mit dem standard Design das ist langweilig^^

    Probier doch ein eigenes zu machen ;)
    Achja der Header sollte auch noch ein wenig poliert werden. :)

    Gruß, Sven
     
  5. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Klar darfst du mir Tipps geben, allerdings halte ich die für etwas sperrlich.

    Erstens ist das Design nicht Standard. Du meinst wohl eher, dass ich kein Portal habe, wie du, aber erstens halten wir ein Portal für nicht sinnvoll, unnötig und unübersichtlich und zweitens können wir keins installieren, da wir schon zu viel in der overall_header und der overall_footer verändert haben.

    Zweitens ist das Logo doc super. Das ist selbst erstellt und hat ne Menge Arbeit in Anspruch genommen.

    Also bitte sag nochmal: Was genau ,,stört'' dich jetzt?
     
  6. #6 Svenley, 19.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Nee von einem Portal ist doch garnicht die Rede :D

    ich rede nur vom Design her,

    ich finde das ist etwas langweilig und man könnte doch soviel draus machen ;)


    Gruß, Sven
     
  7. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Design ist doch keineswegs Standard.
     
  8. #8 Svenley, 20.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Ja schon aber sieht fast so aus weil extrem viele Foren dieses Design benutzen ;)
     
  9. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir finden den Style gut und die viele Arbeit an der Umgestaltung des eigentlichen Styles wollen wir nicht wieder zunichte machen. Außerdem hatten wir über den Style abgestimmt.
    Gibt es sonst noch irgentwelche Meinungen zu unserem Board, positive, sowie negative?
     
  10. #10 Svenley, 20.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Nunja sonst im Moment fällt mir nichts ein ;)


    Viel Glück beim projekt.

    Gruß, Sven
     
  11. #11 undertaker, 21.04.2008
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Ähh,was ist denn jetzt passiert ?

    Hab ich was verpasst ?

    Ich wurde zwar mit meinem Nicknamen erkannt,aber dann ist da nix...gar nix ..
     
  12. #12 Invidious, 21.04.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so ist das halt mit diesen kleinen Computerforen.
    Sie werden eröffnet, versuchen sich eine Weile zu halten, doch letztendlich hat der Admin dann wieder genug und löscht alles.

    Und die Moral von der Geschicht: Computerforen macht man nicht.
     
  13. h4wk

    h4wk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0

    ;-) :p

    gruß

    h4wk
     
  14. #14 undertaker, 22.04.2008
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist aber wieder alles so wie es sein soll ;)

    Ich hab allerdings keinen Hinweis dazu gefunden,warum das so war.



    Hier hat die Moral von der Geschicht,halt mal ein anderes Gesicht ^^
     
  15. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mit Moral rein gar nichts zu tun. :p
    Wir hatten lediglich vergessen, nach unserem Upgrade auf die phpBB Version 3.1, unsere Datenbank wiederherzustellen. Jetzt geht wieder alles, wie du richtig erkannt hast, undertaker. Lasst uns deswegen ein Fest feiern. Ich lade euch alle auf mein Board ein und dann feiern wir, dass wieder alles geht und wir auf dem aktuellsten Stand sind. Habe ich schon erwähnt, dass wir eine sehr freundliche Community haben, die auch jede Anfängerfrage gerne beantwortet? ;)
     
  16. #16 Svenley, 22.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Naja spiel nicht zuviel an der Datenbank rum den manche Leute wissen nicht wenn sie einen Fehler machen wie man sie wieder repariert ;)
    U.a. wenn das Board länger bleibt wäre ich auf eine Partnerschaft mit meinem Board aus.


    Achja @Misor

    Wieso hast Du dich bei uns registriert?
    Bist bis jetzt nicht einmal da gewesen,
    laut unseren Regeln haben Nullposter 2 Wochen Zeit sich zu melden oder Aktiv zu werden ansonsten werden die Accounts gelöscht.
    Siehe Futureboard-Community Boardregeln Punkt 7.



    Gruß, Sven
     
  17. Misor

    Misor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon ;).

    Das halte ich nicht für sehr sinnvoll, denn so werden ja Konkurrenten Partner. :rolleyes:

    Was ist denn das für eine komische Regel. Man ist doch froh, wenn sich welche überhaupt mal beteiligen, auch wenn das nur 1mal im Monat geschieht.


    LG, Misor
     
  18. #18 Svenley, 22.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Glaube ich kaum den Partner sind meistens welche die vom inhalt her dasselbe haben ;)
    Aber wenn Du was zu befürchten hast musst Du ja nicht ;)


    Falsch, Leute die ein Monat lang einen inaktiven Account haben kommen auch nicht wieder ;)
    Deiner war bis jetzt ja noch nichtmal einmal online ;)
    Und 2 Wochen sollten ausreichen um wenigstens mal ein freundliches Hallo zu zu bringen.



    Gruß, Sven
     
  19. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem Plugin, welches Links vor Gästen versteckt, brauchst du dich nicht wundern, wenn so viele Nullposter auftauchen ;)
    Mfg. Odious
     
  20. #20 Svenley, 22.04.2008
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Das habe ich aus einem bsteimmten Grund eingebaut aber wenn ich sehe das sich die Leute nur deshalb registrieren werde ich mir noch was anderes einfallen lassen müssen ;)
    Ansonsten muss ich den wohl oder übel wieder ausbauen :O
    Das Plugin hat allerdings auch den nachteilwenn Gäste posten das sie keine Hilfelinks sehen können hmmm ich war wohl ein wenig zu schnell :D
     
Thema:

ComputerAdvice