Computerabsturz Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von upgrade, 31.08.2007.

1. #1 upgrade, 31.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

hi leute ich schon wieda,
    in letzter zeit stürzt mein rechner beim kaltstart immer 1-2 mal ab.
    mit software denk ich hats nicht zu tun weil ich hatte windows professional drauf und mit vista ist doch auch nicht anders.

kann mir da einer weiterhelfen??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

poste mal die soannungen ausm bios wenn du einen kaltstart machste.

oder kommste gar net soweit?

4. #3 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

es wäre ganz hilfreich wenn du den fehler genauer beschreiben würdest...

stürzt das system ab wenn es anfängt zu booten? oder bereits nach dem POST? oder wenn windows gestartet wurde und du dich einloggen willst? oder noch später? WANN genau stürzt dein system ab?

mit windows xp und mit vista das gleiche problem?
    ... mein bauchgefühl: hardware defekt! entweder festplatte oder RAM tauschen... mal ausprobieren. wenn das nichts geholfen hat graka tauschen... wenn das auch nichts half: herzlichen glückwunsch! ihr board ist im eimer!

... bevor du aber anfängst irgendwelche hardware zu tauschen beschreibe deinen fehler bitte genauer!

5. #4 upgrade, 31.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

Computerabsturz Kaltstar

er stürzt ab beim einloggen.
    und es ist egal ob vista oder xp

6. #5 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

soll das heißen das die komplette installation von windows Xp einwandfrei vonstatten ging und beim ersten mal einloggen stürzt er ab?

und die komplette vista installation war alles wunderbar und nur beim einloggen stürzt er ab?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 upgrade, 31.08.2007
    upgrade

upgrade Guest

Computerabsturz Kaltstar

Genau das mein ich.

9. #7 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

dann würde ich darauf tippen das du irgendwo nen hardwarefehler hast... zuerst würd ich mal den RAM tauschen und nochmal testen... wenn das nix bringt dann bau mal alle unnötige hardware aus deinem system raus und installier nochma... wenns nix bringt dann hast nen gröberes problem - mainboard?

Thema: Computerabsturz Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista stürzt beim kaltstart ab

,
  2. computerabsturz beim ersten booten

,
  3. rechner stürzt bei kaltstart in windows ab

,
  4. xp stürzt nur bei kaltstart ab,
  5. computer stürzt ständig ab wenn er noch kalt ist,
  6. xp absturz nach kaltstart
Die Seite wird geladen...

Computerabsturz Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Mehrere Kaltstarts nach Ram Erweiterung

Mehrere Kaltstarts nach Ram Erweiterung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meinen Arbeitsspeicher (vorher 8 Gigabyte) auf 16 GB aufgerüstet. Exakt der gleiche der...
  2. Nach Kaltstart fährt Windows nichtmehr hoch :((((

Nach Kaltstart fährt Windows nichtmehr hoch :((((: Moin! Ich bin verzweifelt denn ich ich fürchte ich hab ein großes Problem mit meinem Laptop! Auf einer Party hat ein Freund von mir das...
  3. Hilflos - bei Kaltstart fährt sich der Rechner fest

Hilflos - bei Kaltstart fährt sich der Rechner fest: Hallo liebe Modernboard Com. Ich versuche mal mein Problem zu schildern: Wenn ich meinen PC starte und er noch kalt fährt er sich oft fest und...
  4. Computerabsturz (Bluescreen)

Computerabsturz (Bluescreen): Hallo. ich habe jetzt schon seit eingen Tage ein ernsthaftes problem. Mein computer ist mitlerweile 2 wochen alt, und seit einer woche stürzt...
  5. Computerabsturz

Computerabsturz: Ich hatte leider einen Computerabsturz und weiß nicht woran es liegt. Das Tool BlueScreenView zeigt mit Folgendes an: Dump File:...