Computerabsturz beim Spielen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Krasse, 10.02.2010.

1. Krasse

Krasse Erfahrener Benutzer

hallo

hab mal wieder ein problem! Google liefert keine ausreichende Antwort!

also wenn ich ein game zocke und das Headset angeschlossen habe stürtzt mein laptop immer ab!
    Hab bereits den Grafikkarten treiber, audio treiber und chipsatz treiber aktuallisiert!

Also Fehler wird angeben:AppHangB1
    BCCode: 7f

hier die Fehler in der Übersicht:

Hijack-log:
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:13:39, on 10.02.2010
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18882)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Keyboard Manager\Manager Utility\KeyboardManager.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\MOUSE Editor\MouseEditor.exe
    F:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Windows\system32\igfxext.exe
    C:\Program Files\MOUSE Editor\MouseData\Tools\MyShowMessage.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Windows\explorer.exe
    F:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    F:\Users\Daniel\Documents\WinAudit.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - F:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Keyboard Manager Utility] "C:\Program Files\Keyboard Manager\Manager Utility\KeyboardManager.exe" /lang DE /H
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Skytel] Skytel.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [OscarEditor] "C:\Program Files\MOUSE Editor\MouseEditor.exe" Minimum
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] F:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://F:\PROGRA~1\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - F:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - F:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - F:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix: 
    O16 - DPF: {1E54D648-B804-468d-BC78-4AFFED8E262F} (System Requirements Lab) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/srl/3.0.0.4/srl_bin/sysreqlab_nvd.cab
    O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/DriverDownload/nforce/NvidiaSmartScan.cab
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Apache2.2 - Apache Software Foundation - F:\Users\Daniel\Documents\Steinwender Homepage\xampp\apache\bin\httpd.exe
    O23 - Service: FileZilla Server - FileZilla Project - F:\Users\Daniel\Documents\Steinwender Homepage\xampp\FileZillaFTP\FileZilla server.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: PIXMA Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
    O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
    O23 - Service: MySQL - Unknown owner - F:\Users\Daniel\Documents\Steinwender Homepage\xampp\mysql\bin\mysqld.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - F:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - F:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe

--
    End of file - 6346 bytes

Infos zum System:
    BS: Vista 32bit Service Pack 2
    Grafik: nvidia 9600 gs
    Arbeitssp.: 4 GB

Beim nächsten Absturz werde ich den Vista Problembericht posten!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krasse

Kann mir den Keiner helfen?

lg

4. #3 Insonamia, 12.02.2010
    Insonamia

Insonamia Erfahrener Benutzer

Was sagt der Bluescreen?

5. heinzl

heinzl .

6. Krasse

ja der is bis jetzt nur einmal gekommen und das weiß ich jz nicht mehr!
    und da ich den ccleaner ausgeführt hab finde ich unter den Problemberichten unter Vista auch nichts mehr!

lg

7. Krasse

Hat leider nicht geholfen!

Ich vermute eher das es an dem Kühler liegt oder so etwas in diese Richtung!?

lg

8. #7 Insonamia, 12.02.2010
    Insonamia

Mess doch mal die Temperatur während du spielst.

9. #8 PaddyG2s, 12.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Überhitzung wird nicht durch einen BlueScreen angezeigt sondern durch abschalten des systems ohne vorwarnung, kommt also ein bluescreen oder schaltet er einfach nur ab wärend des spielen ?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Krasse

kannst mir da ein gutes Programm sagen?

Das system schaltet sich ab ohne vorwarnung!
    Aber es ist auch schon ein Bluescreen gekommen, das aber nur 1 mal!
    Also ist das nicht wichtig!

lg

12. #10 Insonamia, 14.02.2010
    Insonamia

Thema: Computerabsturz beim Spielen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerabsturz beim spielen

,
  2. computerabsturz bei spielen

,
  3. oms

,
  4. omsi blauer bildschirm,
  5. apphangb1 omsi,
  6. apphangb1 omsi,
  7. computerabsturz beim spielen bluescreen
Die Seite wird geladen...

Computerabsturz beim Spielen! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...