Computerabsturz bei hoher Nutzung des Internets

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Podo79, 10.09.2008.

  1. Podo79

    Podo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag. Ich hoffe, ich poste hier ins richtige Forum.
    Ich habe folgendes Problem. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Mein Computer fährt herunter sobald ich im Internet ein Video anschaue. Woran kann das liegen - ich bin total ratlos. Habe folgendes bereits ausprobiert:

    - Ich habe das Kabel zum Router ausgetauscht.
    - Habe einen anderen Router getestet - gleiches Problem
    - habe einen anderen Computer angeschlossen - gleiches Problem

    Habe einen komplett neuen eingerichteten Computer mit Vista.
    Der andere Computer hat XP instaliert.
    Die Router sind zum einen Arcor Easy Box A400 und A800

    Woran könnte es liegen?

    Ich hoffe die Informationen reichen erstmal - sonst fragt mich.
    Danke für eure Hilfe.
    Es ist wichtig möchte mit meiner Freundin skypen, da sie in Schweden ist. Aber das geht auch nicht. (Wollte nur mal meine Frustration diesbezüglich loswerden)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Podo79

    Podo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee??

    Hab bei Arcor angerufen. Da seien alle Signale in Ordnung. Ich hab wirklich keine Ahnung.
     
  4. #3 Leonixx, 12.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    welche Software nutzt du? Vielleicht Probleme mit dem Codecs. Welches BS? XP, Vista?
     
  5. Podo79

    Podo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Betriebssystem ist Vista.
    Verbindungssoftware ist von Arcor.
    Habe jetzt mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung getestet ob er dann auch bei einem Video welches ich im Internet schaue abstürzt. Siehe da - kein Problem der Computer läuft einwandfrei. Ist allerdings kein riesen Erfolg, da der Audiodienst nicht unterstützt wird. Zudem möchte ich den Computer nicht nur im abgesicherten Modus nutzen können.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Computerabsturz bei hoher Nutzung des Internets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich kann nur im gesicherten modus ins internet ansonsten absturz vom laptop

Die Seite wird geladen...

Computerabsturz bei hoher Nutzung des Internets - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...