Computerabsturtz!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tintenmaxx, 14.05.2008.

1. #1 tintenmaxx, 14.05.2008
    tintenmaxx

tintenmaxx Neuer Benutzer

Hi Leute!

Habe ein Problem mit einem Computer. wenn er bei meinem Kunden steht stürtzt er regelmäßig ab. bei mir läuft er aber einige tage durch ohne irrgend einen fehler. wenn man den rechner wieder hochfährt sagt er mir nur:

"computer musste wegen schwerwiegendem fehler neu gestartet werden. Falls das problem zum ersten mal besteht, computer neu starten. Wenn es öfter passiert suchen sie ihren computer-administrator auf!"

habe ram,grafikkarte,cpu,netzteil und mainboard schon ausgetauscht. Fehler besteht weiterhin.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Abercrombie, 14.05.2008
    Abercrombie

Abercrombie Erfahrener Benutzer

Lad dir mal SpeedFan und poste deine Temperaturen.

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was bekommt er denn für bluescreens.
    stell das mal so ein, dass der rechner nicht autom. neu startet sondern den bluescreen anzeigt.

dazu rechtsklick auf arbeitsplatz, unter erweitert - starten und wiederherstellen den haken bei automisch neu starten wegnehmen.

dann soll er mit nem handy nen bild vom bluescreen machen und dann kann man weiter sehen.

ansonsten:

bleibt ja nicht mehr viel übrig was getauscht werden kann. das vllt mal ausprobieren

5. #4 michael1000, 15.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Ha Ha Hallo,
    ...echt jetzt ? Alles das ausgetauscht bis auf die Festplatte und der Fehler ist immer noch?
    Tja..., was könnte das sein, wenns kein Treiberkonflickt (z.B.USB) ist oder keine Neue XP-Installation gemacht wurde?
    Gruß Michael

6. Iceman

ist halt die frage ob er so clever war und nach dem mainboard wechsel entweder ne andere festplatte angeschlossen hat oder windows neu installiert hat.

wenn das mainboard defekt ist und er es gewechselt hat, aber das alte windows benutz hat kann es das ergebnis verfälschen, sprich, der absturz ist wegen dem neuen baord und altem windows verursacht wurden

7. #6 tintenmaxx, 15.05.2008
    tintenmaxx

hi leute!

habe neue festlplatte und win xp mit den neuesten treibern intalliert!

er bekommt keinen bluescreen es öffnet sich nur das windowsfenster mit der fehlermeldung.

das komische ist noch dazu gestern hat er auch beim kunden den ganzen tag funktioniert und heute gleich am morgen ist er wieder jede zwei min abgestürtzt.

versuche heute mal nen usv. vielleicht hat er ja ein problem mit der stromversorgung?!?

mfg

8. #7 michael1000, 15.05.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    es kann sein das es sich um ein Inkompatibilitätsproblem seitens der Rams handelt. MUss nicht sein, kann aber! Hier würde ich mich an die Vorgaben des Herstellers halten, sprich ins Handbuch nachlesen, welche Rams für das Board vom Hersteller getestet wurden!!
    Um welches Board und Rams handelt es sich denn?
    Stromversorgung kann man eigentlich ausschließen..

Schließt du beim Kunden irgendein USB-Gerät an? Ebenfalls eine Möglichkeit wäre hier ein falscher oder defekter Treiber..

Dann fällt mir noch die Jumperstellung der Festplatte ein: ich würde hier testeshalber mal von Master auf CableSelect (selbstbestimmend) umstecken..

Gruß Michael

9. Iceman

und was steht da drin?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 tintenmaxx, 15.05.2008
    tintenmaxx

"computer musste wegen schwerwiegendem fehler neu gestartet werden. Falls das problem zum ersten mal besteht, computer neu starten. Wenn es öfter passiert suchen sie ihren computer-administrator auf!"

12. Iceman

liest du auch die beiträge ??? also hier nochmal

Thema:

Computerabsturtz!