Computer

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Gerrard, 12.12.2010.

  1. #1 Gerrard, 12.12.2010
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    ich habe folgendes Problem:

    Immer, wenn ich meinen PC starte und mein Desktop sich aufbaut, schaltet sich mein Virenschutz ( in diesem Falle Bitdenfender 10) erst an und danach sofort wieder aus. Auch meine angezeigte I-net Verbindung erscheint erst nach einigen Minuten, wenn sich mein Virenschutz eingeschaltet hat. Nach einiger Zeit jedoch, verabschiedet sich dieser wieder und ich kann nicht auf ihn zugreifen?

    Könnt Ihr mir dabei in irgendwelcher Hinsicht helfen?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen!


    Gruß


    Gerrard
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da Malwarebytes vor 1 Woche bei dir nichts gefunden hat, würde ich Bitdefender deinstallieren. Danach C-Cleaner oä. drüber laufen lassen um Reste zu entfernen. Nun Bitdefender neu installieren.

    Nur so nebenbei. Ich hatte auch Bitdefender 10 2Jahre auf 4PCs. Teilweise gab es Probleme beim Scann von Rar Dateien und Abstürzen.
    Danach wurde auf das kostenlose Avast5 gewechselt und alles war iO.

    Aber versuch erst einmal die Neuinstallation.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Gerrard, 16.12.2010
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    vielen Dank für deinen Ratschlag! Mein Bitdefender war sowieso abgelaufen und da hab ich kurz um gleich AVAST 5 installier! Jetzt habe ich aber genau das gleiche Problem wie zuvor auch! Er schaltet sich anfangs ab und dann nach kurzer Zeit wieder ein??????


    Liebe Grüße


    Alex
     
  5. #4 xandros, 16.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange sich das Tool selbst wieder einschaltet, ist die Welt ja noch halbwegs ok. Sehr verdaechtig waere es, wenn es sich nur von selbst staendig deaktivieren wuerde.

    Dass es so aussieht, als wuerde sich der Schutz deaktivieren und dann wieder einschalten, kann auch ein Anzeigefehler sein.
    Wenn der Dienst dazu gestartet wird, kann es durchaus sein, dass noch nicht alle Komponenten geladen sind, sobald das Symbol dargestellt wird. Die Anzeige wird daraufhin dann aktualisiert. Anschliessend ist der Schutz einsatzbereit und das Symbol dafuer muss erneut aktualisiert werden.
    (Das kommt allerdings darauf an, was beim Systemstart noch so alles in welcher Reihenfolge mitgestartet werden muss.)
     
  6. #5 stockcarpilot, 16.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Das Problem habe ich auch schon auf 2 XP Rechnern beobachtet. Am Anfang ist es abgeschaltet und wenn alle Komponenten geladen sind, dreht sich das Avast Symbol und alles ist OK

    Gruß stockcarpilot
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gerrard, 16.12.2010
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure schnell Antwort =)


    Ja mein Avast läuft, nachdem er sich "aktiviert" hat rund =)....das ist vorerst einmal die Hauptsache!

    Nein bisher hat er sich noch nicht selbständig wieder ein- bzw. ausgeschaltet und ich hoffe, das bleibt auch so!


    Gruß


    Gerrard
     
  9. #7 stockcarpilot, 16.12.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Solltest du mal Probleme mit Avast haben, gibt es hier gute Infos:

    AVADAS - Das avast! Forum

    Wichtig ist, dein Avast zu Registrieren, sonst läuft es nur 30 Tage.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema:

Computer

Die Seite wird geladen...

Computer - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...