Computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von J.B., 22.04.2008.

1. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Hab mir vor 1 Monat einen neuen PC gekauft siehe Signatur

finde ihn ein bisschen laut was kann ich machen ??
    Bringet Fesplatten- oder Ramkühlung was?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ein paar mehr informationen bräuchten wir schon....

möglichkeiten....
    neuer leiser cpu kühler
    neuer leiser grakakühler
    leise (am besten große) gehäuselüfter
    (die gitter vor den lüftern heraussägen)

...wasserkühlung

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

vll lüfter ander seite drosseln oder mittels adapter einen 120mm draufschrauben

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

danke , verstehe aber nicht was du damit meinst

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

mit dem drosseln oder dem adapter

8. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

beides

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

80mm lüfter(wie bei deienem gehäuse an der seite) sind meist laut
    man kann sie drosseln also die drehzahl runter"drehen", dadurch werden sie leiser
    man kann auch auf den 80mm anshcluss einen adapter schrauben, aufden man einen 120mm lüfter machen kann, der leiser als ein 80mm lüfter ist

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Oder, die einfachst Methode, die jedoch nicht jeder mag, ist, einfach das Seitenteil runter zu machen. Dann benötigst du keine Gehäuselüfter und das einzige, was dann noch Lärm machen kann ist die Grafikkarte, denn den Q6600 hörst du nicht.
    Sonst bleibt die nur das, was XXX bereits vorgeschlagen hat. Um die Lüfter zu drosseln bräuchtest du allerdings eine Lüftersteuerung, die kostet auch wider um die 30€. Ergo: Es wird nicht ganz billig. Mit 40€ wirst du inkl. Adapter rechnen müssen.

mfg Puma45

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

lüftersteuerungen gibts shcon ab 13€ und man kanns auch mit programmen machen wie speedfan

Thema:

Computer

Die Seite wird geladen...

Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...