Computer ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hendric, 29.01.2012.

1. #1 Hendric, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    Hendric

Hendric Neuer Benutzer

Hallo liebe User,

wenn es so einen Thread schon gibt bitte ich das zu entschuldigen.

Jetzt zum Thema: Ich suche einen neuen Computer, Gehäuse und Netzteil übernehme ich wenn möglich. Mir ist es egal ob es nun Intel oder AMD ist. Da mein jetziger Computer selbst die einfachsten Spiele nicht mehr so richtig Flüssig laufen lassen will, das sind z.B League of Legends, World of Tanks, Runes of Magic .... usw. Ich möchte kein High-End 9000€ PC. Die spiele sollen auf Sehr Guter Grafik laufen koennen. Budget sollte so niedrig wie möglich sein. Könntet ihr mir Was zusammen basteln bzw. suchen. Das mit dem Schrauben übernimmt dann mein Bruder.

Hier die Anforderungen für World of Tanks usw.:

Maximum system requirements:
    CPU: 2 Core 3 GHz
    RAM: 4 GB
    Video: GeForce 9800 (512 MB) / ATI analog
    HDD: 2GB
    Verbindungs-Rate: 1024 Kbps oder höher (für schnellere Downloads)

Ich habe eine GeForce 9800GTX+, kann ich die behalten? Wenn ja ist es ja wieder ein Kostenfaktor weniger. Festplatte behalte ich sicherlich auch?! Windows 7 Ultimate 64Bit ist auch da. :D

Danke im Voraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie ist die genaue Bezeichnung deines Netzteils und wie hoch ist dein maximales Budget?

4. #3 Leonixx, 29.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn bei dir HighEnd 9000 Euro kostet, dann liegt dein Bugdet bei 4000 Euro? ;)
    Ausserdem benötigen wir immer genaue Angaben deiner Hardware. Das heißt Hersteller und Typ
    - Mainboard
    - RAM
    - Grafikkarte
    - Gehäuse
    - Netzteil ( Steht auf dem Typenschild auf der Rückseite des Rechners)

5. #4 Hendric, 29.01.2012
    Hendric

Hendric Neuer Benutzer

550 Watt von BeQuiet <--- (ist mir ja schon fast peinlich das zu schreiben) habe so einiges über BeQuiet gelesen. :eek:

Das Budget, ich hoffe das du/ihr mir was zusammen stellt, ich lasse mich also überraschen. Sollte halt möglichst niedrig sein. Sorry wenn ich da keine genauen Angaben zu gebe.
    :rolleyes:

6. #5 Hendric, 29.01.2012
    Hendric

Hendric Neuer Benutzer

Jetziges System: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16 GHz, 4,0 Gb DDR-2 Ram von Kingston. Nividia Geforce 9800GTX+ von Evga(wird das so geschrieben). Asus P5N73-CM Motherboard, ein Thermaltaeke Soprano mit seiten Fenster (midi Tower glaube ich ). Und auf der Rückseite steht: 110-240Vac (und in Rot: ActivePfc)

7. #6 xandros, 29.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher dass es sich dabei nicht um die Mindestanforderungen handelt? Maximalangaben hab ich bislang bei keinem Spiel gesehen....
    Ja, der Hersteller der Grafikkarte nennt sich so....
    Wenn das anstelle von Maximum die Minimum System Requirements sind, dann bewegst du dich natuerlich mit der Karte am unteren Limit der Anforderungen und wirst daher auch fuer eine fluessige Darstellung die Grafikqualitaet ziemlich herunterdrehen muessen. Eine neue Karte waere da sicherlich interessanter, auch wenn der auf deiner Karte vorhandene Grafikchip unter neuem Namen in den Karten der GTX280-Serien. Das bedeutet unterm Strich, dass du fuer mehr Grafikperformance wenigstens auf eine Karte mit GTX4xx oder hoeher setzen musst.
    Da haettest du schon Geld einsparen koennen - die Home Premium reicht in mindestens 90% der Haushalte voellig aus! Und nur weil Ultimate draufsteht, nutzt man doch nicht mehr Funktionen als auch in der Home Premium....

Autscht! ....
    Rein von der Wattangabe her kommen Karten von NVidia mit
    GTX450, GTX550Ti, GTX560 (neu), GTX560Ti (nicht limited Edition) in Frage.
    Von ATI waeren folgende Chips moeglich
    HD5670, HD5750, HD5770, HD5830, HD5850, HD5870, HD6450, HD6570, HD6670, HD6750, HD6770, HD6790, HD6850, HD6870, HD6950.
    Alle anderen wuerden wohl von den Mindestanforderungen her bereits das Netzteil derart an die Grenzen treiben, dass es permanent unter Volllast arbeiten wuerde.
    (Empfehlungen der Kartenhersteller koennen von den Angaben der Chiphersteller abweichen!)

8. #7 Hendric, 30.01.2012
    Hendric

Hendric Neuer Benutzer

Danke für die Antwort, was müsste ich denn Ausgeben? Oberste Grenze sind 600€. Könntet ihr auflisten was ich brauche bzw. was nicht. Das Windows 7 ist von meinem Bruder, wir haben damals beide zusammen gelegt. Muss ich alle Teile zur gleichen Zeit kaufen? Oder kann ich z.B. Das Netzteil kaufen und einbauen, danach eine nue Grafikkarte usw..??

9. #8 xandros, 30.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    EINE Lizenz = EINE Installation auf EINEM Rechner zur Zeit.
    Wenn die Lizenz bereits auf einem Rechner verwendet wird, ist der Einsatz auf einem weiteren Rechner bereits illegal. (Ausnahme Volumenlizenzen, die allerdings selten an Privatpersonen verkauft werden. Daher die Lizenzbedingungen lesen!)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hendric, 30.01.2012
    Hendric

Hendric Neuer Benutzer

Das heißt neues Win 7 muss gekauft werden? Ich guck gleich mal wie teuer das ist. Ist es egal ob 64 oder 32 bit ?

12. #10 Nephilim, 30.01.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Wenn neu, dann würde ich 64 nehmen, ich mein warum *langsam*, wenns *schnell* geht? ;) :D

Thema: Computer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. world of tanks geforce 9800 gtx

,
  2. probleme hd6570 mainboard775

Die Seite wird geladen...

Computer ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...