Computer zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Geforce-User, 26.09.2006.

1. #1 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Ich hab da so ein par Fragen, undzwar: Ich möchte mir ein Pc zusammenstellen und selber errichten, ich werde wahrscheinlich den dual core e6600 von Intel nehmen und dazu so 250gb, 1536mb ram, 1 dvd Laufwerk, Windows Vista (wegen directx10) und eine Grafikkarte wie die 7600gs mit Zalman Kühler.

Ich brauche ein Netzteil, kp wieviel Watt und welche Marke, und eine Grafikkarte, wobei ich nicht weiß wie es mit dem directx10 ist.

Braucht man eine Grafikkarte die auf directx10 basiert?

Und was für ein Kühler soll ich für den Prozessor nehmen?

P.S.: Ich brauch kein Tuning-Netzteil, das bringt mir nix ^^ in meinem big Tower sieht man eh nix :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ebola

Ebola Erfahrener Benutzer

4. #3 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

hm... Ich hab ein schönes Netzteil von Zalman gefunden:
    Zalman ZM400A-APF ATX

Cool, der Kühler gefällt mir, und die Marke auch! Danke =)

Directx10 kommt mit Vista raus, und ich hab gehört das für dieses directx auch eine andere Grafikkarte da sein wird!?!

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das wird der N80 chip von nvidia und der R600 chip von ati.
    kommen angeblich ende des jahres raus.
    sowas kommt dann in meinen neuen rechner nächstes jahr.

6. #5 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

Danke schonmal, wißt ihr wie teuer die werden? Und sind die auf PCI-Epress?

7. psytis

die werden auf pcie sein.
    preis?? ich schätz mal 400-500€. sind ja dann die topmodelle.

8. #7 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

oha, dann muss ich 2 monate länger sparen ^^, noch eine Frage: was zum Geier ist Crossfire?

9. psytis

den preis hab ich nur geschätzt. vielleicht gibts ja etwas schwächere versionen dann von den karten.
    sparen kannst ja noch etwas länger. vista kommt ja eh erst im märz (oder noch später). hab in tests gelesen, dass vista in allen bereichen langsamer ist als XP. da müssens sicher noch was machen bis das ordentlich funktioniert.

und crossfire ist ATIs antwort auf SLI. mMn besser als SLI weil du da verschiedene karten zusammenhängen kannst. mit dem RD600 chip (nicht verwechseln mit dem R600, der R600 ist ein grakachip und der RD600 ein mobochip) kann man bis zu 3 grakas im crossfire verwenden (zb 2 X1900 für grafik und eine x1600 für die physikberechnungen)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Geforce-User, 26.09.2006
    Geforce-User

nicht schlecht, danke nochmal. Wie ist das Netzteil: Zalman ZM400A-APF ATX?

12. psytis

das netzteil kenn ich nicht. kenn nur die zalman kühler.
    um den preis kannst du dir aber auch das http://geizhals.at/eu/a191492.html kaufen. das hab ich auch. hab damit keine probleme.

Thema:

Computer zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Computer zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...