computer zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Beatbulette87, 19.07.2006.

  1. #1 Beatbulette87, 19.07.2006
    Beatbulette87

    Beatbulette87 Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    möchte mir nen computer zusammen basteln.
    hauptsächlich brauche ich ihn zum spielen und alle möglichen multimedia anwendungen.
    ich habe sehr häufig mehrere anwendungen gleichzeitig am laufen zb. i-net, musik und bildbearbeitung.

    so nun zu dem system was ich mal so zusammen gestellt habe.

    prozessor:

    Intel® Pentium® D Processor 805 (Boxed, FC-LGA4, "Smithfield")

    (habe schon häufiger gelesen das man diesen prozessor sehr weit übertackten kann auch mit luft kühlung angeblich bis 3,8 Gh stimmt das?)

    CPU Kühler:

    Thermaltake Sonic Tower (passiv)

    Mainboard:

    Asus P5LD2 Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, Firewire, SATA RAID)

    Arbeitsspeicher:

    MDT DIMM 1 GB DDR2-667 (DDR2-667)

    Graffikkarte:

    Gainward BP7900GT-512-GS-TV-DD (TV-Out, 2x DVI)

    Festplatte:

    Samsung SP2504C (SpinPoint P120)

    DVD Laufwerk:

    LG GDR-8164B (Bulk, 2fach DVD-RAM lesen)

    Gehäuse:

    CoolerMaster Stacker STC-T01 (silber/schwarz)

    Netzteil habe ich ein 450 watt netzteil meint ihr das reicht?

    wenn ihr meint ich kann irgedwo geld sparen oder eine bessere komponente nehmen sollte sagt es bitte :)

    Danke schonmal fürs lesen hehe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem prozessor übertakten stimmt. aber bis 3,8 würd ich mit einer luftkühlung nicht gehn. da muss es schon ein sehr guter kühler sein. aber 3,5 GHz sollten doch auch reichen. aber auch eine gute gehäuse belüftung wirst du dann brauchen.
    beim netzteil würde ich zu einem stärkeren greifen. ich glaube da kann es eng werden mit einer starken graka und mit einer übertakteten cpu.
     
  4. #3 Beatbulette87, 19.07.2006
    Beatbulette87

    Beatbulette87 Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal das mit gehaüse dacht ich mir auch. das was ich nehmen würde wirkt ja auf den ersten blick recht gut belüftet oder was denkt ihr?
    was für ein netzteil sollte es denn sein?(watt)
    denkt ihr das system ist dann gut gerüstet für spiele usw?
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hab ich jetzt erst gesehn, dass du da einen passiven kühler drauf geben willst.
    passiv und ordentlich ocen??? das passt glaub ich nicht zusammen.
    hast du dir schon mal die beurteilungen von dem tower angesehn? die sind da nicht sehr zufrieden damit.
    schau dir mal den an http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=610
    den hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.
    für das netzteil weiss ich auch nicht genau was du da brauchst.
    ich schau mal ob ich bei ein paar testberichten von dem prozessor was finde.

    so hab was gfunden.
    http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/page13.html
    musst fürs ocen aber auch aufs motherboard achten. ich würd dafür eins nehmen das die auch in ihren tests verwendet haben.

    und noch was zum durchlesen
    http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/27/update_nicht_von_amd_dual_4_1_ghz_fuer_120_euro/index.html
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

computer zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

computer zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...