Computer Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tamaron, 13.06.2012.

1. #1 Tamaron, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Tamaron

Tamaron Neuer Benutzer

Hi Leute,
    Ich wollt mir die Zusammenstellung für 650 -750 € holen.
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/108946-empfohlene-zusammenstellungen.html
    Nur habe ich nun noch einige Fragen.
    Zuerst wollte ich wissen ob ich wohl auch die Festplatte und das Laufwerk von meinem alten PC nehmen kann, da die Festplatte genug Speicher für mich hat und und das Laufwerk auch für mich gut genug ist.
    Außerdem wollte ich noch wissen ob ich anstand dem Gehäuse in der Empfohlenen Zusammenstellung auch dieses nehmen kann http://geizhals.at/de/461085
    Passen nun immer noch alle Teile gut in das Gehäuse oder gibt es dort Probleme?
    Schonmal danke im vorraus.
    MfG,
    Tamaron

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 13.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hi,

Poste doch mal um was für eine Festplatte und was für ein Laufwerk es sich handelt. Haben beide z.B. schon Sata anschlüsse. Sollte das der Fall sein ist das Problemlos möglich.

Geht es bei dem Gehäuse primär darum noch etwas Geld einzusparen?
    Wenn ja, dann würde ich mir das Asgard3 anschauen:
    Xigmatek Asgard III schwarz | Geizhals.at Deutschland
    Das 650-750€ System mit dem 2500k macht nämlich im Prinzip nur dann noch Sinn wenn man wirklich dern Prozessor übertakten möchte. Und da braucht es dann einen besseren Cpu Kühler wie z.B. den mugen 3. Und der passt in das Asgard 3 wo ich mir bei dem Asgard 2 nicht sicher wäre.

Sollte für dich Übertakten sowieso nicht in Frage kommen würd ich mir die Ivy kein Oc anschauen. Da dann evtl. eine stärkere Graka rein.

4. #3 Tamaron, 13.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
    Tamaron

Tamaron Neuer Benutzer

Meine Festplatte ist die Seagate Barracuda 7200.11 360GB, SATA II (ST3360320AS) das sollte also kein Problem sein und mein CD Laufwerk find ich grad nicht wirklich raus mein Geräte Manager sagt mir ich habe das TSST Corp CDDVDW TS-H653N. Welches Modul das genau ist weiß ich nicht.
    Und ja ich wolllte meine PC nicht umbedingt übertakten . Deswegen denk ich auch das ich besser die Ivy zusammenstellunge nehme . Welche Grafikkarte könnte man den noch rein tun die ruhig mehr kosten kann. Beim Gehäuse wollte ich einfach nur etwas sparen , da ich einfach nur ein Gehäuse will wo meine Teile vom PC gut einzumontieren sind.
    Danke schonmal dafür ;) .

5. #4 BenniDeadlift, 13.06.2012
    BenniDeadlift

Kannst ja einfach mal nachschauen ob dein Laufwerk einen Sata oder Ide Anschluß hat. Dies sind optisch leicht zu unterscheiden.

Wenn du nicht übertakten willst und kein besonderes Gehäuse brauchst kannst du das R480 aus der Ivy kein Oc nehmen.
    Was die Grafikkarte betrifft so machst du mit einer 7850 oder einer Gtx 570 nichts verkehrt.

6. #5 Tamaron, 13.06.2012
    Tamaron

Tamaron Neuer Benutzer

Bei den r480 hab ich aber bei manchen rezensionen gelesen , dass das Blech so dünn ist das es sich sehr schnell verbiegt. Stimmt das ?:)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BenniDeadlift, 13.06.2012
    BenniDeadlift

Mir nicht aufgefallen. Allerdings ist bei allen einfachen Blechgehäusen das Blech "dünn".

9. #7 Leonixx, 13.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei der Gehäusebreite des vom TE vorgeschlagenen Gehäuses, passt KEIN guter CPU Kühler rein. Deshalb würde das für mich schon mal ausscheiden. Ausserdem ist kein entkoppelter Laufwerksschacht vorhanden. Deshalb werden Vibrationen der Festplatte oder Laufwerke auf das Blechgehäuse übertragen.

Würde dir eher empfehlen auch bei einem Gehäuse nicht zu sparen. Ist nämlich nicht nur eine Hülle. ;)

Thema: Computer Zusammenstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt meine computerzusammenstellung

,
  2. st3360320AS anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Computer Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...