Computer Zusammenstellung so in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 22.12.2010.

1. #1 Tim.Bonsels, 22.12.2010
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

in einem anderen Thread hab eich mich ja schon mal beraten lassen. Und dann wollt eich hier dann die Komponenten die ich dann Wahrscheinlich verbauen werde auflisten. Wenn etwas daran nicht in Ordnung ist oder so nicht funktioniert bitte sagen!

Prozessor: Intel Core i3

Motherboard: MSI H55-GD65

Festplatte: 1. Hitachi T7K1000C 1TB

2. 250 Gb Noname S-ATA Festplatte

Gehäuse: Coolermaster Midi-Tower Elite 430 Black

Laufwerke: 1. DVD/CD Spieler/Brenner mit S-ATA Anschluss
    2. LITEON IHOS104

CPU-Kühler: Arctic Cooling FREEZER XTREME REV.2

Netzteil: JERSEY BE-600WS V2.0

Lüfter: 3-4x Case Fan SILENTWINGS USC 120mm

Grafikkarte: NVIDIA Force 7300 SE/7200 GS

Arbeitsspeicher: 2xCorsair DDR3 PC1600 C9

Habe ich noch was vergessen?

Gruß Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 -fabi21-, 22.12.2010
    -fabi21-

-fabi21- Erfahrener Benutzer

sieht ganz gut aus was möchtest du denn damit machen und wieviel budget hast du um evtl noch etwas zu verbessern

ob alles funktioniert weiß ich nicht genau guck doch mal auf die seite des board da steht es bestimmt

4. #3 Tim.Bonsels, 23.12.2010
    Tim.Bonsels

Hallo,

was würdest du denn noch ändern? Dann kann ich dir sagen ob ich das Geld dazu habe.

Mit dem Pc mache ich die klassischen Sachen wie Surfen, Word Dokumente verfassen etc. aber ich bearbeite auch Videos und Bilder, was ich meistens an 2 Bildschirmen mache.

Gruß Tim

5. #4 weltbesiedler, 23.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Bei einem NT mit 600W für etwas über 50 € würde ich stutzig werden :D

Lieber eines von CoolerMaster, Cougar, Enermax (dürfte aber zu teuer für dich sein). Und abzubringen von dem teuren Shop Reichelt bist du anscheinend auch nicht :D

Ich hab dir alles schon mal gesagt, wieso willst du dir 4 Lüfter in ein Gehäuse einbauen? Zwei reichen eigentlich, einer am Heck blasend und einer in der Front saugend.

6. #5 Nephilim, 23.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja das mit dem Shop finde ich auch... Es ist bei Hardwareversand zwar nur um kleine Beträge günstiger aber günster und der Shop mach mir auch keinen Seriösen eindruck.
    Was willst du mit dem PC machen? Weil zum Zoggen kannste die Graka in die Tonne kloppen. xD :D

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Für Video- und Bildbearbeitung ist eine Quadcore CPU zu empfehlen.
    Würde das System von Grund auf ändern. ^^

CPU - 125€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3

Board - 80€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88T-V EVO, Sockel AM3, ATX

RAM passt, 46€ x2
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

HDD - 50€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

NT - 40€
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX430, 430 Watt

8. #7 Tim.Bonsels, 23.12.2010
    Tim.Bonsels

9. #8 weltbesiedler, 23.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

@ weltbesiedler:
    550W sind vollkommen übertrieben.
    Wird ja nichtmal eine "richtige" Grafikkarte verwendet. :D

@Tim.
    rechne mal zusammen, was meine Zusammenstellung kostet. Wenns dir ein wenig zu teuer ist, kann man ja noch was ändern. Besser ist ein Quadcore in jedem Fall, überleg es dir nochmal.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Reichelt ist sehr seriös,nur für Computer-Komponenten nicht geeignet.
    Bauteile jeglicher Art kann man da gut kaufen,da ist Reichelt viel günstiger,als die Apotheke Conrad.
    Mit der Graka gebe ich Dir recht,die taugt vlt. für Office,aber nicht zum Zocken.

Thema:

Computer Zusammenstellung so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Computer Zusammenstellung so in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...