Computer zusammengebaut => Läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Raphi, 29.04.2007.

  1. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab mir einen PC zusammengestellt und auch heute zusammengebaut.
    Doch er läuft nicht. Er macht geanu nichts. Die LED auf dem Mainboard leuchtet auch nicht. Das Netzteil funktioniert ganz normal wenn ich es kurzschließe.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was da sein könnte? Ist es das Mainboard?
    Der Power Schalter ist es auch nicht, das hab ich auch getestet.

    Mein PC:

    ASUS P5W DH DELUXE
    Intel Core 2 Duo E6300
    GeForce 7300 GS
    512 MB RAM (533MHz)
    200 gig Sata Festplatte
    400 W Netzeil

    bin grad voll am verzweifeln.
    mfg raphi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab mir einen PC zusammengestellt und auch heute zusammengebaut.
    Doch er läuft nicht. Er macht geanu nichts. Die LED auf dem Mainboard leuchtet auch nicht. Das Netzteil funktioniert ganz normal wenn ich es kurzschließe.
    Habt ihr irgendwelche Ideen was da sein könnte? Ist es das Mainboard?
    Der Power Schalter ist es auch nicht, das hab ich auch getestet.

    Mein PC:

    ASUS P5W DH DELUXE
    Intel Core 2 Duo E6300
    GeForce 7300 GS
    512 MB RAM (533MHz)
    200 gig Sata Festplatte
    400 W Netzeil

    bin grad voll am verzweifeln.
    mfg raphi
     
  4. #3 Ostseesand, 29.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. die 400 watt sind ein wenig mager für den proz.
    mit kurzschliessen meinst du hoffentlich nur die brücke grün-->schwarz.
    ziehe mal alles ander ab ausser die grafik, die lass drin.
    dann starte den pc.
    wenn er piept den ram rein.

    sind alle kabel vom netzteil zum board richtig angeschlossen?
    auch der 4 polige stecker ?
     
  5. #4 Ostseesand, 29.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. die 400 watt sind ein wenig mager für den proz.
    mit kurzschliessen meinst du hoffentlich nur die brücke grün-->schwarz.
    ziehe mal alles ander ab ausser die grafik, die lass drin.
    dann starte den pc.
    wenn er piept den ram rein.

    sind alle kabel vom netzteil zum board richtig angeschlossen?
    auch der 4 polige stecker ?
     
  6. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi

    jo mit kurzschließen hab ich das gemeint ... ^^
    ich hab alles richtig angeschlossen, da bin ich mir ziemlich sicher... (auch den 4 poligen stecker)

    hab mal ausprobiert, was du mir geraten hast; der pc bleibt gleich stumm wie vorher.

    mfg raphi
     
  7. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi

    jo mit kurzschließen hab ich das gemeint ... ^^
    ich hab alles richtig angeschlossen, da bin ich mir ziemlich sicher... (auch den 4 poligen stecker)

    hab mal ausprobiert, was du mir geraten hast; der pc bleibt gleich stumm wie vorher.

    mfg raphi
     
  8. Raphi

    Raphi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hat sich die Situation ein bisschen gewendet.
    Nachdem ich alle Teile wieder angeschlossen hatte, hab ich noch mal probiert ob die Maiboard-LED jetzt funktioniert. Und siehe da sie funzt.
    Dann hab ich den PC an Bildschirm, Tastatur, Maus angeschlossen... und plötzlich geht die LED nicht mehr. Wenn ich jetzt auf den Startknopf drücke, dann blinkt die LED einmal krz auf und dann nicht mehr. Auch nach erneutem betätigen vom Startknopf tut sich nichts mehr. Erst wenn ich die Spannungsversorgung weg tu und wieder neu anschließe. Bilinkt es wieder einmal.
    Ich bin völlig ratlos.

    aja.. als ich vom pc als er noch ging das spannugs-kabel weggetan habe und ihm zum bildschirm getragen habe, habe ich die Kontakte berührt und mich hats ein bisschen geschockt... das kann aber normal nicht das problem sein, oda doch?
     
  9. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    also ich denk ich weis woran es liegt. deine Grafikkarte ist schuld.
    um genauer zu sein die und dein Mainboard ... schon aufgefallen das dieses board mit Crossfire Chipsatz bestückt ist ....

    jetzt kannst du es dir raussuchen andres Mainboard oder andre Grafikkarte von ATI wenn des Mainboard behalten willst.
    Wenn schon beim bestellen bist dann bestell gleich nochmal 512MB ram den 512 MB sind doch etwas wenig für ein Computer der für Games benutz wird und da die Grafikkarte doch etwas aufwendiger ist denk ich mal ist der PC zum zocken!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Invidious, 30.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Crossfire heißtnicht gleich, dass nur ATI Grafikkarten darauf funktionieren. Er kann genauso Nvidia GraKas nehmen obwohl das wenig Sinn macht.
     
  12. #10 ^^@JoKeR@^^, 30.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal die grakka raus zu lassen und zu straten.....piept dein board wenn der speicher drausen ist?
     
Thema: Computer zusammengebaut => Läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer läuft nicht an

    ,
  2. pc zusammenbauen power led

    ,
  3. bestellung eines zusammengebautes computer

    ,
  4. pc neu zusammengebaut geht nicht an,
  5. pc zusammenbauen startet nicht,
  6. computer zusammengebaut doch,
  7. ich habe meinen pc zusammengebaut und er geht nicht an licht leuchten,
  8. pc zusammengebaut geht an aber mainboard piepst nicht,
  9. pc zusammengebaut und geht nicht an led leuchten,
  10. pc zusammengebaut startet nicht nur pwr led leuchtet
Die Seite wird geladen...

Computer zusammengebaut => Läuft nicht - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...