Computer zusammenbauen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Tecomseh, 21.08.2008.

1. #1 Tecomseh, 21.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

Hallo allerseits,

möchte mir meinen Computer selber zusammenbauen, habe freundschaftliche Unterstützung, der sich vielleicht nur etwas besser als ich auskenne. Wir denkn zu 2t wird sich das schon schaffen.

Meine Bitte an Euch, passn diese Teile alle zusammn, gibt es bessere zum Preis/Leistungsverhältnis, oder was ihr mir sonst noch raten würdet ?:)

Cpu: Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.67GHz 2x 6MB shared

Mb: Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX

Ram: 4096 MB (2x2048) Corsair XMS2 DDR2-800 CL5 (5-5-5-18) RAM Kit
    bestellle nur einen 2ten kann ich dann noch nachrüstn

Lw: SAMSUNG SATA DVD Brenner SH-S203D
    habe aber von diesem gelesen soll nicht so gut sein, was meint ihr, bessre Vorschläge

Hdd: F1 RAID CLASS 1TB SATA

Gk: VP-NVGTX280-1024A MSI N280GTX-T2D1G Super OC
    oder ? dieses
    Asus 2048MB 4870X2/HTDI/2G PCIe

Nt: Corsair TX750W Stromversorgung ( intern ) ATX12V 2.2
    sind 750 W zuviel?

Gehäuse: Enermax Phoenix Neo ECA3162-BS o.NT.

MM: AeroCool Cool-Panel II, schwarz
    hoffentlich sind die Lüfter nicht zu schwierig an die Temp.anzeige anzuschließen, außerdem was haltet ihr von einr Temp.anzeige?

Ich danke für alle Vorschläge
    8)
    Tecomseh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, soweit ich alles sehe müsste es passen.

Aber noch eine kleine Info (vielleicht für später interressant) Das Motherboard unterstützt KEIN SLI sondern Crossfire und da du eine Geforce GK hast ist das vielleicht interressant für dich. (Die Graka läuft aber trotzdem mit dem MB).

Beim Ram, wenn du noch n bischen Geld übrig hast, kannst du dir 1066er kaufen, is teuer aber besser.

750Wastt sind schon viel ich denke 500 würden auch reichen. (Bin ich mir aber nich ganz sicher)

MFG Birsel

4. Que

Que Neuer Benutzer

merkt man den unterschied zwischen dem 800er ram und zB diesem hier? der hat 1000mhz

5. #4 Tecomseh, 22.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

hallo zusammn,

danke euch mal,

"Aber noch eine kleine Info (vielleicht für später interressant) Das Motherboard unterstützt KEIN SLI sondern Crossfire und da du eine Geforce GK hast ist das vielleicht interressant für dich."

ganz verstehe ich dich leidr nicht, Birsel, was du damit meinst,
    was ist der unterschied, hab zwar ein bissal nachgelesn, aber was besser ist keine Ahnung 8o;
    aber wie steht es mit graka von assus, diese hier

auch verstehe ich dich birsel leidr nicht mit den 1066er, viell. kannst dus mir verlinkn
    habe abr jetzt noch mal geforscht und was hält ihr von diesem Ram hier
    Meine Idee Que war einen 2ten dann nachzukaufn der auch 4096 mB hat ???

Und mit den 750 W dachte ich man braucht sowieso irgendwann eine 2te Graka, ein 2tes hdd, usw....besser glaich auch an die Zukunft denkn

Wäre toll wenn sich jemand findet der mit mir mal schritt für schritt durchgehen will, hat wer böck?

nagut danke mal, ist ganz schön eine aufgabe für mich ;)

6. Eray

Eray Erfahrener Benutzer

Ich würd die ATI nehmen die ist ziemlich stärker als die GTX280, und das sind Top Komponennten und dann so´n ram? ^^ Ich würd irgentwo sparen oder so und mir nen, PC9600 oder so nehm ^^. Wo willse das kaufen, hardwareversand.de ist das billigste da gibs nen juten preis. Atelco ist auch nicht schlecht die haben filialen und 5 jahre garantie auf ihre pc´s.

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

birsel wollte dich darauf hinweisen, dass du mit der paarung aus graka und board später keine 2. graka einbauen kannst.
    entweder du bleibst bei der graka und nimmst ein board mit nvidia chip a la 680i, 780i, 750i usw
    oder du nimmst eine ati .

noch fragen?

8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich würde da die RAM nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/a310788.html
    haben CL4 statt CL5
    die 1066er wären zb die
    http://geizhals.at/deutschland/a350942.html
    aber ich weiss nicht ob das mainboard die 2,2V audf die ram plätze hat.

Was das SLI / CF angeht:
    Mit deinem MB kannst du eine Nvidia verwenden, 2 im SLI funktioniert nicht.
    Bei den ATIs kannst du auch 2 im Crossfire verwenden. Mit dem mainboard sollten auch 2 X2 im crossfire X gehen.

9. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

wenn du eine HD4870X2 oder GTX 280 nimmst, solltest du schon ein 600W Netzteil nehmen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tecomseh, 31.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

ja, denn ich hab mir vor ein paar Tagen die Graka bestellt, jetzt wärs interessant, welches mb soll ich jetzt nehmn ?(, damit ich spätr mal ne 2te Graka einbaun kann

hmmm, oder wär weiß viell. brauch ich spätr ja ein andres mb, und kann mir dann ein passendes kaufn

8o....ist nicht einfach, Leute

thx Euch allen für Eure Beiträge, die helfn echt weitr

12. #10 Tecomseh, 31.08.2008
    Tecomseh

Tecomseh Benutzer

sry, meine Liste hat sich verändert:

CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45n

MB:
    ASUS P5Q

RAM:
    Aeneon XTune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (AXT760UD00-19DM97-K-2G)

LW:
    LG GH-20NSRBB (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)

HDD:
    Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)

GK:
    Zotac Zt-X28E 3LA-Psp Zotac Geforce GTX280 GDDR3 DCI-E 1024MB

NT:
    Enermax Modu82+525W ATX 2.2 CEMD 525 AWT

Gehäuse:
    Enermax Phoenix Neo ECA3162-BS o.NT.

MM:
    Aerocool Cool-Panel II Lüftersteuerung Schwarz

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich zu dem MB spätr eine 2te Graka einbauen läßt

Thema:

Computer zusammenbauen

Die Seite wird geladen...

Computer zusammenbauen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...