Computer Zeitbegrenzung unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Fernmelde, 18.11.2009.

1. #1 Fernmelde, 18.11.2009
    Fernmelde

Fernmelde Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich unter Windows Vista die Zeitdauer der Computerbenutzung einschränken kann. Nach einer gewissen Zeitdauer soll der Computer herunterfahren und am selben Tag nicht mehr zu benutzen sein. Das ganze muss Passwortgeschützt sein.

Kennt jemand ein solches Programm oder hat sogar Erfahrungen damit?

Viele Grüße

PS.: Das Programm sollte nicht einfach zu umgehen sein, da es für mich sein soll.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 I dont know, 18.11.2009
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

wie wäre es damit:
    http://www.kindersicherung-internet.de/
    dieses Programm ist zur absoluten kontrolle eines PC's gedacht vor allem um Kindern die in den Augen ihrer Eltern zu lange am PC sitzen.

4. #3 xandros, 18.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 Fernmelde, 21.11.2009
    Fernmelde

Fernmelde Neuer Benutzer

[align=left]Vielen Dank für die Tipps.[/align]

Das Programm www.kindersicherung-internet.de funktioniert leider nicht unter Windows Vista und mit Parents- Friends sind meine Eltern überfordert.

Kennt denn jemand vielleicht ein Programm, das leicht zu bedienen und knacksicher ist? Soll das Kind (ich) ein Administratorkonto bekmmen oder besser nur eingeschränkte Rechte? Was meint ihr?

Gruß

Fernmelde

6. #5 Leonixx, 21.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Eingeschränktes Benutzerkonto für das Kind. Gleiches aber auch für die Eltern. Man geht nicht ins Internet mit Adminrechten, sonst kann der Host schnell angegriffen werden bzw. Schädlinge Ruckzuck das System kontrollieren. Entsprechende Passwörter für alle Konten setzen, damit der Kiddie nicht mit Adminrechten Unfug treiben kann.

Thema: Computer Zeitbegrenzung unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitbegrenzung vista

,
  2. computer zeitbegrenzung

,
  3. windows vista zeitbegrenzung für benutzer

,
  4. free vista zeitbeschränkung,
  5. pc zeitlimit windows vista,
  6. computerzeitbegrenzung
Die Seite wird geladen...

Computer Zeitbegrenzung unter Vista - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...