computer zeigt daten auf externer hd nicht an

Diskutiere computer zeigt daten auf externer hd nicht an im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe eine 500 gb externe hd von samsung auf der ich hauptsächlich videos uns so abgespeichert habe. in letzter zeit habe ich sie...

  1. #1 le chat, 06.02.2013
    le chat

    le chat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe eine 500 gb externe hd von samsung auf der ich hauptsächlich videos uns so abgespeichert habe. in letzter zeit habe ich sie vorwiegend dafür benutzt über den fernseher filme von der hd zu schauen (über usb). dort funktioniert auch alles einwandfrei und alle dateien sind vorhanden. neulich wollte ich die hd wider am pc anschliessen um eine videodatei von der hd auf dvd zu brennen. doch plötzlich wurden die meisten videodateien vom computer gar nicht mehr angezeigt. das heisst der ganze ordner ist verschwunden als wär er nie hier gewesen. sobald ich die hd wieder am ferseher anschliesse ist aber alles noch da. zudem sind auch nicht alles daten weg, es betifft nur videodateien aber nicht alle videos, ein paar sind noch da. ich habs schon zweimal an verschiedenen computern über windows, einmal über linux und einmal sogar von einem mac aus probiert, überall das selbe. was ist da passiert und wie kann ich meine daten wieder am computer bearbeiten?
    kenne mich da halt nicht so aus. vielen dank für eure hilfe

    lg le chat
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Externe anstecken und warten bis sie erkannt wurde. Geht das zügig oder dauert es länger?
    Dann den Rechner neu starten.
    Welches Betriebssystem verwendest Du. Handelt es sich um einen Desktop oder um ein Laptop?
     
  4. #3 Leonixx, 07.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hört sich für mich so an als hätte der Zugriff über den Fernseher das Dateiformat NTFS beschädigt. Oder ist die Platte mit Fat 32 formatiert?

    Ich habe auch bei meinem Samsung 40" Fernseher die externe Platte angeschlossen und es gibt keine Probleme.
     
  5. #4 le chat, 07.02.2013
    le chat

    le chat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich die hd anstecke wird sie sofort erkannt, eigentlich alles ganz normal. ein neustart ändet auch nichts. ich verwende win-8 64-bit auf meinem desktop computer, hab es aber auch auf dem laptop meines vaters (win-7) und meinem laptop mit linux opensuse versucht.

    @leonixx: was bedeutet dateiformat NTFS? und wäre das problematisch?
    vielen dank für eure hilfe
     
  6. #5 Leonixx, 07.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Platte an PC anschließen, Explorer öffnen und Rechtsklick auf das Laufwerk. Dann Eigenschaften auswählen. Da steht dann das verwendete Dateisystem. Für Windows üblicherweise NTFS. Bei Fat 32 kann es Probleme geben mit der Erkennung.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 le chat, 09.02.2013
    le chat

    le chat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ach ja tatsächlich da steht: file system: FAT32
    und was bedeutet das denn nun genau? und was kann man da machen?
     
  9. #7 Leonixx, 10.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: computer zeigt daten auf externer hd nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe hd hat dateien zeigt aber keine an

    ,
  2. meine computer zeigt mir nicht alle hd formate

Die Seite wird geladen...

computer zeigt daten auf externer hd nicht an - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...