Computer will ständig Coprozessor installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von R3dCaiba, 01.05.2011.

1. #1 R3dCaiba, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Hallo,
    ich habe mir schon etwas in anderen Foren dazu durchgelesen, was mir aber nicht ganz geholfen hat.

Also:
    Jedes Mal, wenn ich meinen Computer starte, kommt die Aufforderung, den Coprozessor zu installieren, ich habe ein 2-Kerne-Prozessor und im Gerätemanager werden auch 2 Kerne angezeigt, aber dort ist ganz unten vor Coprozessor so ein Ausrufezeichen.Wenn ich immer probiere, die Treiber zu installieren, indem ich die Installation bestätigte, tritt ein Fehler auf, dass die Hardware nicht installiert wurde, da die nötige Software nicht gefunden wurde.
    ich habe gelesen, dass das auftritt, wenn der Computer meint, einen 1-Kern-Prozessor erkannt zu haben und den zweite kern zusätzlich installieren will. Solange ich 2 Kerne benutze ist das gut, dann deaktiviere ich einfach bei "msconfig", dass sie ständig die Installationsaufforderung startet, doch wenn ich auch nur einen Kern benutze, möchte ich das ändern.

Ich benutze Windows XP.

Danke schonmal im Voraus! :)

EDIT//
    Ach ja, das tritt auf, seit ich eine neue Grafikkarte mit den dazugehörigen Treibern insatalliert habe, wahrscheinlich läuft das beides zusammen nicht ganz richtig, die Grafikkarte ist von ATI und der Prozessor von Intel! :)

Und ich habe gelesen, dass man gegebenenfalls die Mainboard Treiber neu installieren soll, wo finde ich die, auf welcher CD/ DCD, habe nur die Treiber von den beiden Grafikkarten und auf der System-DVD sind vorinstallierte...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beim Mainboardhersteller?
    Sicher? Oder ist lediglich der Grafikchip von AMD/ATI, die Karte jedoch von einem anderen Hersteller, der lediglich den ATI-Chip darauf verarbeitet hat?
    Intel-CPUs haben kein Problem mit ATI-GPUs. Probleme koennen aber auftreten, wenn NVidia-Chipsets auf dem Mainboard verwendet werden..... (ist aber eher die Ausnahme!)

4. #3 R3dCaiba, 01.05.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Also, der onboard-Chip ist von NVIDIA Geforce, ist dann das Mainboard auch davon?

Ja, ganz sicher, meine Grafikkarte ist von Sapphire ATI Radeon HD...

5. #4 xandros, 01.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und schon hast du dir selbst widersprochen. Entweder ist die Karte von ATI oder von Sapphire. Und nach der letzten Bezeichnung ist sie eben nicht von ATI, sondern von Sapphire und verwendet lediglich eine ATI-GPU. Das ist ein Unterschied!

Wenn von Geforce bei NVidia die Rede ist, dann handelt es sich um einen Grafikchip. Ist dagegen von NForce die Rede, betrifft das den Chipset.
    Beide sind wohl von NVidia, aber nicht das Mainboard. Wie oben bei deiner Grafikkarte wird das Mainboard von einem Hersteller gebaut und dabei lediglich Chips von anderen Herstellern verwendet.

6. #5 R3dCaiba, 01.05.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Ja, ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, die Grafikkarte ist auf jeden Fall von Sapphire und da steht auch was von ATI und der onboard-Chip von NVIDIA-Geforce :)

Thema: Computer will ständig Coprozessor installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp coprozessor

,
  2. coprozessor installieren xp

,
  3. coprozessor win xp

,
  4. coprozessor treiber xp,
  5. coprozessor installieren,
  6. windows xp coprozessor klappt nicht,
  7. sapphir coprozessor,
  8. windows xp neue hardware gefunden coprozessor,
  9. windows xp fehler coprocessor,
  10. xp coprocessor nicht richtig installiert,
  11. gerätemanager coprozessor radeon,
  12. asus crosshair ii coprozessor treiber,
  13. coprozessor problem,
  14. neue hardware gefunden coprozessor,
  15. grafikkarte nicht erkannt coprozessor,
  16. asus coprozessor Probleme,
  17. win xp neue hardware coprozessor,
  18. coprozessor treiber nicht gefunden xp,
  19. radeon coprozessor,
  20. asus zeigt ausrufezeichen coprozessor,
  21. formula 2 coprozessor,
  22. ati radeon coprozessor,
  23. crosshaire ii coprozessor,
  24. grafik coprozessor problem,
  25. coprozessor windows xp
Die Seite wird geladen...

Computer will ständig Coprozessor installieren - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...