Computer will nicht starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von USER name, 07.01.2006.

1. #1 USER name, 07.01.2006
    USER name

USER name Guest

Hallo,

Ich habe seit gestern abend das Problem das mein Computer nicht mehr hochfaehrt. Es kann vorkommen das ich in windows fuer ca. 2 minuten reinkommen, aber auch das ich nur zu kurz nach dem RAM lesen komme - dann(!) wird der Bildschirm schwarz wird, der computer geht allerdings nichts aus und die CD-Laufwerk lichter blinken.

Das ganze ist gestern nach einem Windows-Update passiert, allerdings weis ich nicht ob es etwas damit zutun hat.

Hatte jemand bereits einmal das problem gehabt, und hat eine Loesung fuer mich?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was heißt das?

= aber auch das ich nur zu kurz nach dem RAM lesen komme

Kannst du genauere Angaben zu deinem System machen?
    Um was für ein Update handelte es sich?
    Hast du mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten?

MFG Ecko@Home

4. #3 PcFrEaK, 07.01.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

@ ecko:

ich würde sagen er meint beim start. wenn der die k arbeitsspeicher hochläd (normal erstes bild beim start)

5. #4 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Achso, entweder er schafft es das der Rechner 2 Minuten läuft oder er geht schon beim Speichertest aus, jetzt versteh ich!

Hast du mal die Speicher (sofern mehrere vorhanden) einzeln getestet?
    Drehen sich alle Lüfter und/oder CPU Lüfter?
    Hast du zuletzt irgendetwas umgebaut an deinem PC?

MFG Ecko@Home

6. zeY

zeY Benutzer

hmmm kommste ins bios rein ? oder schmiert er ab ??
    check da mal die CPU temperatur, nicht das er sich automatisch abstellt ...

edit: Obwohl so schnell darf das nomalerweise nicht passieren

Thema: Computer will nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc will nicht starten laden

,
  2. computer will hochfahren geht aus

,
  3. computer geht nach speichertest aus

Die Seite wird geladen...

Computer will nicht starten - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...